Spitz-Fans hier?

Hallo!

Da ich durch die SuFu kein solches Thema gefunden habe, wollte ich mal auf direktem Wege nach Spitz-Fans fragen ;)

Also: Wer von euch ist bekennender Freund der Rasse Spitz?

Wer von euch hat einen Zuhause?
Oder wer hätte gern einen?

Also ich bin seit vergangenem Juli im Besitz eines solchen Hundes und ich bin begeistert :)

Freue mich über Gleichgesinnte :)
 
Ich liebe die Spitze - hab aber derzeit selbst keinen. Wir hatten zwei Spitzmädchen, die wir beide über den Tierschutz bekommen haben. Die beiden Mäuse waren damals 13 Jahre alt und sind beide 19 Jahre alt geworden.

Meine Nachbarin hat u.a. einen weissen Kleinspitz - ein wirklich toller Hund. Dieser Hund wird aber vermittelt - daher hab ich bald keinen Spitz mehr in der Umgebung.

Wenn wir irgendwann mal weniger Hunde haben sollten, steht ein Spitz ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich finde sie einfach klasse.:girllove:

LG Birgit
 
Definitiv ich :D

Hab ja auch ein kleines Spitzmädchen hier sitzen!

Spitze sind tolle Hunde! Ich weiß jetzt schon, sollte Roxy mal nicht mehr sein, wobei ich natürlich hoffe dass sie uns noch laaaaange erhalten bleibt, dann wird´s wieder ein Spitz!
 
Ja...das stimmt.

Mein Bub ist ja Gott sei Dank erst 10 Monate alt und ich hoffe, ich habe ihn noch mind. 15 Jahre *g*

Aber für mich stehts fest: wieder ein Spitz :)
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter :happy33: aber hier! :winken5:

Gibts denn aktuell noch mehr Spitzfans im Forum? :girllove:
 
Ein lautes Hier!
Aktuell habe ich zwar keinen Spitz, aber irgendwann hätte ich gern wieder einen.
Besonders angetan hat es mir ja der schwarze Großspitz ♥

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Ein lautes Hier!
Aktuell habe ich zwar keinen Spitz, aber irgendwann hätte ich gern wieder einen.
Besonders angetan hat es mir ja der schwarze Großspitz ♥

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

:happy4::happy4::happy4:

Ich muss mal schauen wie ich hier Bilder hochladen kann :verlegen1:

Mein Kleiner ist ja schon 7 Monate alt - unglaublich wie schnell die Zeit vergeht :girllove:
Er ist ein weißer Mittelspitz :girllove:

- - - Aktualisiert - - -

Hoffe es funktioniert mit den Bildern :nachdenklich1:

Das war direkt nach der Ankunft:
28206407xo.jpg


Und das war vor zwei Wochen:
28206411je.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der ist ja wirklich goldig.

Als ich geboren wurde war meine Familie im Besitz eines Wolfsspitzes und eines ebenfalls weißen Mittelspitzes. Leider kann ich mich nur noch dunkel an beide erinnern und habe leider auch keine Bilder.
Später hatte ich einen Spitz Mix, der mich meine Jugend über begleitet hat, ein absoluter Traumhund. Kannte seine Eltern bzw Großeltern.
Eltern der Mutter waren Mittelspitz und Pudel. Der Vater war Spitz Dackel Mix

36a458f016f91566b0334cd0b99cc14a.jpg


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
:winken5:Und noch ein lautes hier!
In meiner Kinder- und Jugendzeit hatte ich 2 weiße Kleinspitze und einen weißen Kleinspitzmix mit etwas kürzerem Fell. Ich hatte dann auch mal mit der Zucht angefangen (5 Welpen), mußte sie aber wieder aufgeben, weil kein passender Rüde zu finden war. Kleinspitze ohne Papiere gab es jede Menge, aber zuchttaugliche mit Papiere, in der Farbe und Größe gab es kaum mal. Dafür Groß- und Zwergspitze. Leider gibt es viele Vorurteile gegen die Spitze, die unbegründet sind. Gerade Spitze in allen Größen passen wunderbar in unsere Zeit.
 
Ich bin auch ein bekennender spitzliebhaber, wir haben derzeit einen kleinspitz der ab und an zur spielstunde kommt und meine damaligen nachbarn hatten drei zwergspitze. Wir selber haben keine, wobei wir beide als zweithund einen klein oder zwergspitz in erwägung gezogen hätten, das schicksal hat uns dann aber unser shih-tzu mädel zu uns geführt und somit wird die nächsten jahre erstmal kein spitz einziehen, es ist aber nicht ausgeschlossen das hier irgendwann mal ein spitz einziehen wird. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben