Spielzeugauswahl

(mal abgesehen davon, dass ich mich frage, ob es sinnvoll ist, dem Hund beizubringen, wie man z. B. Schubladen aufzieht).

Kommt vielleicht drauf an was man für einen Hund hat. Kann ich Tibbers schon beibringen, die meisten Schubladen dürften für ihn nicht erreichbar sein 🤭

Meine machen Spielzeug im Regelfall nicht kaputt, deshalb haben wir inzwischen ne ganze Masse... Ich liebe die Teile von "Hear Doggy", weil die Quietschen, was meine lieben, aber für uns Menschen lautlos. Nur das Krokodil würde ich nicht mehr nehmen, da hat Tibbers dir Zacken lieber abgekaut als damit zu spielen 🤣
Während dem Zahnen hat sich bei uns so ein Ball mit Rillen und Noppen bewährt, wie er quasi zur Zahnreinigung empfohlen wird, so ein Denta Ball... Wurde danach aber nie mehr angeschaut.
Und wir hatten mal nen schwimmenden Krebs, damit sie was haben, das sie aus seichtem Wasser holen können, ohne die Nase ins Wasser stecken zu müssen. War glaub von Hunter.
Der Kong Wubba hat sich bei uns auch bewährt.
 
Ich hab' inzwischen einiges von Chuckit (bzw. Petmate - Chuckit ist nur die Produktlinie zum Werfen), nicht nur, weil unser Maxizoo sie gerade reduziert verkauft. Aber Rika fand den Ball mit Schnur dran ganz toll (zumindest, wenn sie ihn sich selbst aus dem Schrank zieht), und der Indoor Roller (sowas wie eine mit Frotteestoff verkleidetete Klebebandrolle) ist auch ein Hit. Da habe ich heute noch ein Ding in ungefährem Hantelformat mitgenommen - das bleibt im Auto, zum Unterwegs spielen (ich vergess' immer, was mitzunehmen). Und einen Ring zum Schleudern, bin mal gespannt. Einen süssen Hamster habe ich uns (v. a. mir) zu Weihnachten gekauft - das Flughörnchen ist in Deutschland und wartet auf Reisefreiheit in alle Richtungen...
 
Ich musste letzte Woche so lachen. Bei Aldi Süd haben die wohl ein neues Maskottchen, so ne Karotte. Und ich war da was besorgen (ja, ich gebs zu, ich steh auf den schnöden Aldi-Glühwein 😅) und lauf an der Karotte vorbei und denk mir "pff, für 2,99€, so billig bekommst kein Hundespielzeug, sieht auch ganz lustig aus, nimmst mit." Und was soll ich sagen? Hätte niemals gedacht, dass Phineas die doofe Karotte so toll findet 🤣 Wird durch die halbe Bude geschleppt, kommt mit aufs Sofa und ins Körbchen, damit wird gekuschelt und gespielt. Findet er mega. Zum Schütteln und Zerren auch ideal. Tibbers mag die nicht so, die kann nicht quietschen 🤭

Zum Werfen brauch ich immer ein Frisbee, bei allem anderen laufe ich Gefahr die Hunde damit zu erschlagen... Dabei findet gerade Phineas so nen Ball mit Schnur viel toller 😩
 
Ich finde diesen Wurfhebel (https://www.k9active.co.uk/ultra-ring-chaser-by-chuckit/) auch viel schwieriger zu benutzen als ich dachte. Aber ich glaube, ich weiss jetzt, welchen Fehler ich gemacht habe (Ring nicht fest eingeklemmt). Morgen gleich mal ausprobieren... Aber den Ring findet Rika Klasse - da kann man reinbeissen, ohne sich den Kiefer halb auszurenken. Und im Gegensatz zum Ball kann Frauchen dran ziehen (Rika liebt Tauziehen mindestens genauso wie verfolgen).

Aldi habe ich auch geliebt, als ich noch in Bayern gelebt habe. Hier sind sie selten, hier gibt's Lidl...
 
Also ich fliege nach 4 Monaten praktisch ohne Radfahren nirgendwo hin, weder mit Hebel noch ohne. Aber bei dem Sturm heute habe ich gemerkt, dass man tunlichst mit dem Wind wirft, wenn die Hantel fliegen soll...
 
Die Spielzeug Auswahl in den meisten zoofachläden ist wirklich nicht so ganz das ware. Kong ist gut, Trixi hat auch ein paar gute Sachen und ist von Preis Leistung ziemlich gut. Bälle am Seil kauf ich nur noch von Trixi, die halten bei uns sehr lang und sind viel günstiger als Kong.
Dazu ist die Dog Activity Frisbee die einzige in normalen Zooläden zu kaufende Frisbee die man mit gutem Gewissen zum Frisbeespielen mit dem Hund empfehlen kann. Wobei man bei Frisbees sowieso am besten direkt eine "Profi" Scheibe nimmt.
 
Wieso ist diese Frisbee denn zu empfehlen, bzw. Wieso sind es die anderen nicht?
 
Ich spiele ja eigentlich nicht Frisbee. Eigentlich benutze ich nur ein Frisbee, weil alles andere beim Werfen im bestfall vor meinen Füßen landet, meistens jedoch eher über oder hinter mir. Deshalb Frisbee, das fliegt selbst schlecht geworfen noch ein paar Meter.
Ball an der Schnur kann ich auch einigermaßen werfen, es ist aber auch kein Geheimnis, dass ich schon mehr davon verloren/ertränkt hab als meine Zwerge kaputtgemacht haben. Es steht 5:1. An meinem Lebensende werde ich sicherlich als Sieger dastehen 🤭
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben