Spielzeugauswahl

Ich bin froh, dass die Chuckit-Sachen knallorange sind. Ursprünglich fand ich es hässlich, jetzt nützlich. Und zum Teil schwimmt deren Spielzeug auch... Ich weiß nur nicht, wo man die Sachen noch kaufen kann - Fressnapf scheint sie aus dem Programm genommen zu haben (in Chateaubriant steht ein großer Korb mit reduziertem Spielzeug, aber das nützt euch nichts).
 
Wieso ist diese Frisbee denn zu empfehlen, bzw. Wieso sind es die anderen nicht?
Sobald es das Ziel ist das der Hund die Frisbee aus dem Flug fängt ist es wichtig das man die Frisbee kontrolliert und sicher werfen kann. Damit das möglich ist sollte die Frisbee gewisse Aerodynamische Eigenschaften verfügen welche die Flugbahn stabilisieren und für eine möglichst lange Schwebephase sorgen. Dafür sind die Flugrillen und die Haube wichtig, sie sorgen dafür das die Frisbee gerade fliegt und gleichmässig fliegt.
Dazu braucht eine Frisbee eine gewisse Stabilität, eine Hundefrisbee sollte man problemlos falten können, allerdings darf sie sich nicht selber verbiegen. Hierbei geht es auch um die Flugstabilität.

Dazu muss die Fläche komplett geschlossen sein, bei Frisbees mit grossen Löchern und Speichen ist die Verletzungsgefahr beim Fangen sehr gross.

Das die meisten Frisbees in Zooläden erfüllen diese Eigenschaften einfach nicht, oder nur zum Teil. Dementsprechend ist einfach die Verletzungsgefahr grösser. Die Frisbees sind ganz in Ordnung wenn er nur geht um weg zu werfen und der Hund sie dann vom Boden nimmt. Zum Fangen aus der Luft sind sie eher nicht zu empfehlen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben