Spiel&Spaß

Du kannst auch das mal versuchen.

Du hast in einer hand ein gut duftendes Leckerlie. hälst deinen hund aber beide Hände hin (diese sind zur Faust geballt) dein Hund soll lernen, die Pfote auf die hand zu legen, wo das leckerlie drin ist.
Automatisch wird dein Hund anfangen mit der Nase an der Hand zu stupsen, aber du lässt sie so lange geschlossen, bis er ganz ungeduldig mit der Pfote rankommt. auch wenn er erst kratzt. sobald er mit der Pfote ran kommt gibt es die bestätigung. nach und nach lernt er so : Pfote auf die richtige Hand gibt Futter"
 
Du kannst auch das mal versuchen.

Du hast in einer hand ein gut duftendes Leckerlie. hälst deinen hund aber beide Hände hin (diese sind zur Faust geballt) dein Hund soll lernen, die Pfote auf die hand zu legen, wo das leckerlie drin ist.
Automatisch wird dein Hund anfangen mit der Nase an der Hand zu stupsen, aber du lässt sie so lange geschlossen, bis er ganz ungeduldig mit der Pfote rankommt. auch wenn er erst kratzt. sobald er mit der Pfote ran kommt gibt es die bestätigung. nach und nach lernt er so : Pfote auf die richtige Hand gibt Futter"

@Lara-Charly-Astrid: Diese Übung gehört übrigens zu Anfangsübungen um dem Hund den Clicker zu "erklären" bzw um sich mit dem Clicker anzufreunden, für Mensch und Hund, da Du mich ja mal wg clickern gefragt hast. Die Übung geht natürlich auch ohne Clicker.

Die Bestätigung erfolgt halt durch ein Click, statt durch ein "fein" oä., der Hund muss aber erst auf den Clicker konditioniert werden.
 
@Lara-Charly-Astrid: Diese Übung gehört übrigens zu Anfangsübungen um dem Hund den Clicker zu "erklären" bzw um sich mit dem Clicker anzufreunden, für Mensch und Hund, da Du mich ja mal wg clickern gefragt hast. Die Übung geht natürlich auch ohne Clicker.

Die Bestätigung erfolgt halt durch ein Click, statt durch ein "fein" oä., der Hund muss aber erst auf den Clicker konditioniert werden.

Danke, Krümel-Astrid!
Aber ich denke, ich warte erst mal ab mit dem Clicker. Habe Lust bekommen, meiner Chaotin zu Hause ein paar andere Dinge beizubringen. Eins nach dem anderen...
(Bin stolz: sie lernt schnell, was ich mir aber schon dachte :D -angeben, angeben...;))
 
Hey Astrid, erzähl dann mal wie deine Charly sich anstellt.:zustimmung:
Liebe Grüsse Isabell

Ich hab doch erst angefangen damit: Also erst mal seit vergangenem Samstag "give five" machen. Sie hat das sogar beim 3. Mal schon geschnallt, mein superschlaues :happy2: Hundemädchen ;).

Nun sind wir dabei, dass sie auf "hopp" auf meine Brust (Autsch :eek: bei 7,5 kg :eek:) springt - erstmal, wenn ich auf dem Boden kniee. Aber das gefällt ihr gar nicht so recht, da sie sich auch nicht gerne hochheben läßt.

So nach und nach möchte ich die Gehirnmasse der Fusselliese ein wenig strapazieren. Ich brauche bei einigem bestimmt viel Geduld wegen ihrer Fusseligkeit, merke aber, dass sie wirklich lernwillig ist!
 
Nun sind wir dabei, dass sie auf "hopp" auf meine Brust (Autsch :eek: bei 7,5 kg :eek:) springt - erstmal, wenn ich auf dem Boden kniee. Aber das gefällt ihr gar nicht so recht, da sie sich auch nicht gerne hochheben läßt.

Ich bin dafür damals in die Kniebeuge nur gegangen.So konnte der Hund sich beim Aufspringen abstützen und Du kannst um mehr Kraft zu finden,den Hund auch hoch zu holen,gleich aus der Beuge wieder raus gehen.Genauso musste ich zu Anfang noch helfen.Sprich sie wie ein Baby unter den Armen greifen.Natürlich gab es dafür immer was leckeres.

Irgendwann konnten wir beide zu einem Lied, die gleichen Schritte tanzen :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben