Spezielles Zubehör für's Joggen mit Hund ?

Erster Hund
Bernie/ DSH Mix (3)
Zweiter Hund
Lotta/ Dackel Mix (ca.1)
Hallöchen,
Habe zwei Hunde (DSH Mix und Dackel Mix) beide eignen sich zum Joggen und ich würde es auch gerne machen. Hoffe ihr könnt mir bzgl Leinen und Zubehör helfen. Braucht man wirklich extra Joggingzubehör oder gibt es einen kreativen Trick 17. Leine ist schon ein muss, da ich überwiegend im Wald jogge und ich den Dackel da nicht ableinen kann...
:)
 
Ich würde ne normale Leine und vielleicht am Bauch fest machen.
Oder über die Schulter hängen. Je nach Hund.
 
Ich hab zwei Stück (eine pro Hund :D) von der Ruffwear Joggingleine. Die Schlaufe ist stufenlos verstellbar und kann als Gurt um die Hüfte getragen werden. Ich hab versucht, mit normaler Leine zu laufen, aber 1. habe ich beim Laufen gern die Hände frei und 2. ist bei einer Joggingleine durch den Gummizug ein "Stoßdämpfer" quasi mit dabei - ist angenehmer für mich und die Hunde, wenn mal einer plötzlich stehenbleibt.
14195031ha.jpg
 
Bei unserem haben wir auch immer eine ganz normale Leine genommen und dann mit Geschirr.
Sollte dich das auch stören wenn du keine Hand frei hast kann ich aber auch nur zu Leinen raten wie monstermiez schon gezeigt hat.
 
Wow, super danke!! Ich guck gleich mal danach!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben