Spazieren im Regen

Erster Hund
Benny/Jacky-Dackel-Beagle
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Es geht um meinen Welpen. Vor 2 Tagen hat es doll geregnet und da er ja auch an Regentagen sein Geschäft machen muss, wollte ich mit ihm raus, aber er wollte nich rausgehen. Dann hab ich ihn nach draußen in den Regen gesetzt, aber dann rennt er immer zur Haustür zurück. Hat jemand einen Tip wie ich ihn dazu bekomme, dass er auch an Regentagen rausgeht, er kann ja nicht den ganzen Tag drinnen bleiben, wenn es die ganze Zeit regnet.

Gruß Nadi & Benny
 
Hallo

Das Problem hatte ich mit meinem Lucky auch. Aber ich habe hier ein stück strasse mit weide, wo ganz viele Bäume sind, da kam nur wenig regen durch. Da hat er dann gemacht. Oder halt vielleicht nen Schirm mitnehmen? Nur dass wenn er sein Geschäft machen soll über ihn halten?
War bei meinem nicht nötig, aber das hätte ich dann versucht. Denn mittlerweile macht er auch im regen.



Liebe Grüsse

Bianca
 
Bei uns gibt es leider keine Ecke wo so dichte Bäume stehen, auch nicht im Park. Habs auch schon mit einem Regenschirm versucht, will er aber auch nicht. Wir haben zur Zeit ein Gerüst an unserem Haus da ist es Trocken aber da will er nicht hinmachen. Wenn der Balkon offen ist rennt er dorthin geht aber nur direkt davor auf die kleine Stufe da ist es ja trocken weiter geht er auf keinen Fall dann. Habs schon mit weiter rausgehen versucht aber er rennt immer zur Haustür und jammert dann, aber durch nassen Gras rennt er das stört ihn gar nicht, so ein bisschen Nieseln auch nicht, aber so bald es mehr regnet ist nichts zu machen, dann kann man an der Leine ziehen und tun was man will, er weigert sich :traurig2:
 
Würde mal sagen der kleine ist Wasserscheu.
Da heist es mit ganz viel gedult immer wieder raus gehen mit ihm.Hätte auch zum Schirm geraten den so habe ich es auch gemacht mit Emma wie sie klein war und nu ist sie ne totale wasserratte nur wenn es zu stark regnet dann geht Madam auch nicht ohne Schirm raus das ist total seltsam
 
Gut zu wissen, dass auch andere Hunde so sind, nächstes mal versuche ich es noch mal mit dem Schirm :jawoll:
 
ach das problem haben wir auch, aber komischerweise nicht immer.

wenn wir richtig gassi gehen mag er es sogar im regen, da gibts kein meckern oder mosern, aber wenn ich gard abends nochmal mit ihm in den garten will udn es regnet dann steht er mehr an der terassentür wie das er an sein geschäft denkt.
 
Ja, das kenne ich auch. Ich geh dann immer aus Amys Sichtweite und sie findet das meistens so doof, dass sie mir hinterher dackelt und dann den Regen nicht mehr so schlimm findet :jawoll: Das Abtrocknen hinterher konnte ich ihr aber auch noch nicht schmackhaft machen :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben