Sparkey - Jack Russell / Foxterrier-Mix, 6 Jahre, Pflegestelle gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Lino / Labbi-Mix 01/2012
Hallo,

ein Freund bat mich, ihm bei der Suche für ein neues zu Hause zu helfen.

Sparkey ist ein 6-jähriger Jack Russel / Foxterrier - Mix. Geimpft, aber nicht gechipt oder kastriert.
Er kam mit 2 Jahren zur Familie. Vorher lebte er in einem Keller und wurde misshandelt.
Kommandos wie Sitz, Platz kennt er nicht. Lediglich auf "Leg dich" reagiert er einigermaßen.
Jagdverhalten legt er keines an den Tag, Spielzeug interessiert ihn ebenso nicht.
Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie; Katzen sind ihm bekannt.
Im Auto fährt er gut mit, ebenso kennt er die Bahn. Sofern diese nicht brechend voll ist, hat er keine Probleme mitzufahren.
Seine Leinenführigkeit lässt zu wünschen übrig und erfordert Arbeit mit ihm. Er hängt sich recht rein.
Sein Problem ist, dass er nicht alleine bleibt. Er bellt und pinkelt in die Räumlichkeiten.
Kinder kennt er und ist er auch soweit gewohnt.

Warum nun ein neues zu Hause?

Der jüngste Spross der Familie lässt den Hund auch auf Ansagen etc nicht in Ruhe. Sparkey hat somit bereits geschnappt und die Eltern möchten nicht, dass noch schlimmeres passiert.
Aus diesem Grund ist die Fellnase bereits zur Mutter umgezogen, wo er aber nicht dauerhaft bleiben kann.

Es wird also ein neues Heim für den Hübschen gesucht.





Grüßle,

Kyri
 
da kann man nur hoffen er kommt in eine familie die ihre kinder besser im griff haben.

es ist schon traurig das man seinen kindern es nicht bei bringen kann das man tiere in ruhe zulassen hat.
 
Leider ja.

Ich selbst habe auch ein Kind im ungefähr gleichen Alter, aber sie hat bereits begriffen, dass der Hund auch seine Ruhe möchte. Hin und wieder muss man sie durchaus drauf hinweisen, aber er hat dennoch Möglichkeiten, sich zurückzuziehen oder man greift einfach durch. Ich selbst versteh es leider auch nicht recht, warum sie es dem Kind nicht beigebracht kriegen, aber nun gut. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der diesem hübschen Fellnäschen ein Heim bieten kann.
 
ich finde den trend generell erschreckend den hund abzugeben weil ein kind kommt/kind nicht lernt mit hund umzugehen/kind und hund ja doch etwas anstrengend sind etc....

ich wünsche dem bub dass er schnell in ein schönes zuhause umziehen kann!:jawoll:
 
Hallo ,

Ein süßer kleiner Kerl =)
Aber bei mir findet er keinen Platz.. habe ja schon zwei.. Ich würde ihn trotzdem sofort nehmen wenn ich könnte.. :happy33:

Ich hoffe er findet einen schönen Platz!! ich drücke die Daumen!!
 
Bei einem Foxterrier - Mix - wenn es denn überhaupt einer ist - solltest Du Dir das gut überlegen ......

@Kyri

Ich finde die Rute so witzig Kyri. Von wem hat er die denn?
 
Oh, das ist ja bei mir in der Nähe!
Ich kann mich mal umhören, ob es in meinem Bekanntenkreis fähige Hände gibt, die sich überlegen einen Hund zu holen.
Kann er als Zweithund gehalten werden?

Viel Glück bei der Weitervermittlung! Er verdient nun wirklich ein Zuhause in dem er bleiben kann!
 
Oh, das ist ja bei mir in der Nähe!
Ich kann mich mal umhören, ob es in meinem Bekanntenkreis fähige Hände gibt, die sich überlegen einen Hund zu holen.
Kann er als Zweithund gehalten werden?

Viel Glück bei der Weitervermittlung! Er verdient nun wirklich ein Zuhause in dem er bleiben kann!

Das wäre super lieb von dir !

Lt. den Besitzern entscheidet die Sympathie bei anderen Hunden. Als er im Keller gehalten wurde (die ersten 2 Jahre), war er wohl mit 4 weiteren Hunden zusammen.

Gruß

Kyri
 
Nach einigem Hin und Her suchen wir eine Fahrkette für Sparkey von Nürnberg nach Berlin.
Auf FB teilen ist erwünscht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben