Sorgenkind Inge

Meine Mischlingshündin Inge, knapp 15 bereitet mir Kopfzerbrechen, sie ist taub, sehschwach und Nierenkrank, bekommt Tabletten und Spezialfutter, sie ist kastriert und wurde vor 2 Jahren wegen Verdacht auf Milztumor operiert, also schon ein sehr kostenintensiver Hund, das alles hat mich aber nicht gestört. Seit einiger Zeit kommt Inkontinenz dazu, ihre erste Tour geht ca 4 Uhr los, die letzte gegen 23:30 Uhr, seit neuestem macht sie auch ihr großes Geschäft ins Wohnzimmer und da fängt mein Problem an. Da ich noch einen mehrfach behinderten chronisch Kranken Sohn habe. Ich möchte mir nicht vorstellen was los ist, wenn ich beide mal wegen was auch immer zu Hause alleine lasse und der Hund baut seinen Haufen auf den Teppich, mittlerweile bin ich doch reichlich überfordert. Einschäfer... Nein, dafür ist sie noch zu fit, Tierheim will ich aber auch nicht wirklich, vielleicht hat von euch jemand eine gute Idee. :denken24:

Für den Fall, dass Kind und Hund mal allein bleiben müssen, kannst du nicht den Hund samt Körbchen in einem sicheren Raum einsperren?
Und auch sonst vielleicht einen Teil vom Wohnzimmer mit einem Stück Teppich belegen und eine Art Gitter drum herum aufbauen? Bei einer Züchterin, die ich besucht habe, war das halbe Wohnzimmer mit billigem Laminat belegt. Aber für einen alten Hund wär das zu rutschig.
Tierheim ist nichts. Dann lieber einschläfern.

LG,
Stadtmensch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben