Sofortige Ablenkung nach wenigen Sekunden

Findus seine Nase ist auch nur noch am Boden. Manche Wege kann ich derzeit wegen dem vielen Schnee nicht mehr laufen, weil er auf Durchzug stellt. Gassi gehen ist gerade sehr anstrengend und er darf leider nicht frei laufen. An der Schleppleine ist es auch gerade sehr schwer. Hoffe der Schnee ist bald weg und Findus wieder aufmerksamer.
Ich trainiere gerade wirklich nur sehr kurze Einheiten, weil es irgendwie kaum Sinn macht.
 
Wie alt ist Findus?
Auf dem Bild sieht er noch sehr sehr jung aus.
Welpe und Aufmerksamkeit ist vergleichbar mit Kleinkind und Aufmerksamkeit ;)
(Ich gehe ja auch nicht mit meiner 3 jährigen Nichte durch Disneyland und versuche ihr parralel englische Vokabeln beizubringen ^^)

Wenns ein älterer Hund ist:
Als Arek eine Zeit sehr intensiv (ohne Schnee) geschnuffelt hat, kaum ansprechbar war, hat bei uns Folgendes gut geholfen:
Zuhause täglich kurze aber intensive Nasenspiele/Schnüffelspiele - dass er konzentriert die Nase einsetzen muss - quasi seinem Drang/Bedürfnis nachkommen konnte - in einem von mir gewünschtem Rahmen.

Das "Schnuffelbedürfnis" war dann durch die Auslastung befriedigt und musste draußen nicht nachgeholt werden.
Er hat natürlich draußen auch weiter seine Zeitung gelesen ;) Aber war dann ansprechbar und nicht so hektisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben