So wir sind vom TA zurück...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte euch gleich berichten auch auf die gefahr hin, dass wir sicher eurer meinung (zum teil) wieder was total falsch gemacht haben, aber den anderen teil interessiert es sicher !!
Also Leo wurde 1 Std. untersucht, Gangart draußen, abgetastet usw.....er ist fix udn alle der arme kerl, der regt sich immer sooo auf :-( Naja er hat auch jede Menge Leckerchen bekommen :eek:)
Der TA ist der Meinung es ist immernoch die KNochenhautentzündung, es gäbe da wohl bestimmte Punkte, wenn die gedrückt werden müsste er reagieren und das hat er auch 4x gemacht. Die Ellbogen wurden auch getastet, er meinte ED kann er so vom tasten her "ausschließen" HD kann er nichts zu sagen es war nur auffällig dass er das linke hinterbein immer etwas außen hält, aber das macht er manchmal auch rechts, dass meinte sie schon evt. HD :-( Aber er wird mit einem Jahr geröntgt, er meinte er will das jetzt nicht machen, mit narkose usw und dann bald nochmal, erstmal muss er jetzt 7 Tage täglich Tabletten nehmen (heute bekam er noch ne spritze) wenn er die gut verträgt dann bekommt er für weiter 4 wochen welche, dann müsste es gut sein. Das sind die Rimadyl Tabletten. Wenn es nicht anschlagen sollte wird geröntgt.
Er sagt noch wir sollen Futter für heranwachsende Hunde nehmen, ich verstehe darunter jetzt kein welpenfutter mehr oder? hatte das nicht gefragt es war alles so viel und leo so aufgedreht........beim thema futter hört man so viel, weis jetzt auch gar nicht bleiben wir bei pro plan oder nicht.......er meinte nur leo könnte etwas weniger haben, man sollte die rippen deutlicher sehen, er hat jetzt fast 24 kg mit 6 Monaten. Bekommt bis jetzt noch 3x täglich insg. 450g.
So, ich hoffe es wird bald besser...achso er darf immernoch nur an der leine laufen, keine welpenstd. oder hundeplatz, schonen :-( dass wird lustig......
 
Ohje der arme Kerl...
Ich hoffe für euch, dass die Tabletten anschlagen und es ihm bald besser geht... Ich drücke die Daumen :)
Ist immer traurig wenn so ein junger Hund nicht so viel rennen darf, aber das geht rum, müsst ihn halt durch Kopfarbeit auslasten :D
Bei Shila steht auch bald Rötgen an, bin mal gespannt was dabei rauskommt ^^
 
Hallo lilli123
Mit 6 Monaten 24kg,,ist doch ein wenig zuviel.Der Labbi ist bekanntlich ein guter Fresser,das heisst,das er immer frisst,auch wenn er satt ist.Hab auch einen Labbi gehabt.Mit 6 Monate hab ich unsere Hunde schon auf Erwachsenen Futter umgestellt.Sie bekommen das Josera Agilo.Grade wenn ein Welpe zu schwer gefüttert wird,,3x 450gr. ist total zuviel.Ich fütter mit 6 Monate nur noch 2x am Tag,450gr,einmal,und das durch 2 teilen,,also 225gr, morgens,den Rest Abends.Der Hund muss von seinem Übergewicht runter,sonst kann er Hüftprobleme bekommen.Es drückt alles auf die Gelenke. Knochenhautentzündung kann durch zu schnelles wachsen kommen.Darum Erwachsenen Futter,damit bremst du erst mal das Wachstum.Knochenhautentzündung muss KEIN ED sein,darum würde ich dir empfehlen den Hund weniger zu füttern,also nur noch 2x am Tag.Mit Bewegung erst mal sparsam sein,damit die Entzündung zurück gehen kann.
Ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte. LG. Tiffy
 
oh

das ist ein missverständniss, wir füttern den ganzen tag über 450 g also pro mahlzeit 150 g nicht 3x 450g um gottes willen *g* !!
Ja unser Welpenfutter ist eh leer, wir wolltne morgen den nächsten sack vom züchter holen, naja werden das lassen und dann auf futter für heranwachsende hunde umstellen udn auch nur noch 2x am tag füttern, soviel ich weis, soll man ja auch futterempfehlung für mittelgr. hunde füttern nicht für gr. richtig?????
Bin da beim Futter total unsicher, man hört soooo vie, dass ist wichtig, dass schädlich oh mann.........
grünlippmuschelextrakt sollen wir übringeds nicht dazugeben, dass wäre mehr für ältere hunde mit gelenkproblemen oder bei arthrose ?!

Ich hab schon sehr angst, dass wir leo nie richtig rennen lassen können, wir haben es uns so schön vorgestellt mit nem jahr dann mit ans rad, in den wald usw, naja wenn jedesmal danach etwas ist prost mahlzeit :-( Ich hab ja schon angst, wenn meine tochter mal ein stück mti ihm rennen möchte....so ein mist
 
Hallo,

naja...nicht so befriedigend...

Bin auch der Meinung, Du hättest im gestrigen Thread weiterschreiben können...es wird echt unübersichtlich und Du erklärst alles doppelt und dreifach, wenn Du jedesmal nen neues Thema auf machst.

Ich bin kein TA...kann also auch die Kompetenz dieses Arztes nicht beurteilen, aber wäre das mein Hund, wäre ich damit nicht zufrieden. Jetzt gibst Du erneut Schmerzmittel und schaust, ob es besser wird.

Irgendwas liegt doch da im Argen...dauernd nur symptomatisch zu behandeln...das kann es nicht sein.

Und warum wollte er nicht röntgen...? Das hab ich nicht verstanden.

Soll er jetzt noch nen halbes Jahr humpeln und es wird rumgedoktort bis er 1 Jahr alt ist...!?

Und wegen dem Muschelextrakt...es ist doch gar nicht sicher, ob er Gelenkprobleme hat. Der Arzt hat doch wieder keine eindeutige Diagnose gestellt. Außerdem wirkt GLM auch vorbeugend der Arthrose entgegen. Aber das ist doch eh kein Thema, solange man nicht weiß, WARUM Leo humpelt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
oh mann??

was heißt denn jetzt schon wieder rumgedoktert?? die diagnose ist Knochenhautentzündung !!!! Hatte ich ja geschrieben.

Und ja sorry, hätte in dem anderen thread weiterschreiben können aber man findet es ja so auch :eek:)

Röntgen wollte er nicht, weil er sagt das ist auch eine belastung, narkose usw und in 5-6 Monaten wird er eh geröntgt und jetzt ist aller noch im wachstum also ändert sich noch und in einem halben jahr kann man es def. sagen. Wenn es allerdings jetzt nicht besser werden sollte dann wird er geröntgt.
Die Entzündung muss eben erstmal vollständig abklingen und deswgen auch die dauer so lange.
 
Wegen HD oder auch ED mach dich mal noch ned verrückt. Wenn man durch Abtasten eine solche Diagnose bestätigen/widerlegen könnte, müsste man ned röntgen.

Und wegen dem Futter würde ich wirklich aufpassen, er ist gerade mal 6 Monate. Wenn Leo sowieso schon etwas anfälliger ist, was Gelenke/Humpeln angeht, ist jedes Gramm zuviel Gift für ihn. Denk auch dran, dass er zur Zeit nur an der Leine läuft, also viel weniger Bewegung hat. Die Futterangaben sind für einen aktiven Hund!

Ansonsten schließe ich mich Betty vollkommen an!
 
ja

wir müssen da mal morgen schauen gehen wg. dem futter, wir dachte mit proplan fahren wir ganz gut, müssen da jetzt nach dem futter für heranwachsende hunde schauen, mittelgroß oder? hab das so mal gehört.

ist das dann das adult? steh morgen da wieder vor dem regal und blick nicht durch *g* ist ja schlimmer wie bei der babynahrung, lach.

Ja er wird auf jeden fall nur noch 2x am tag gefüttert und weniger, also als auf der packung steht
 
ich

hab mal 3 bilder hochgeladen auf meine seite, da seht ihr was ich meine, er hat in dem fall jetzt beim sitz machen das rechte bein so nach außen stehen, sonst ist es oft das linke, da meinte der ta evt. hd :-( Auch im liegen finde ich ist das linke bein nicht normal.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben