So hohe Kosten für Mischlingswelpen?

stimmt,DIE Würmer IM Körper sind shclecht für die geusndheit
Was gut ist,wenn man sowas wie Regenwürme und anders viehzeug und dreck und so anfässt und mit spielt und all sowas,DAS ist gut.
 
Halllooooo, Würmer hin oder her, hat sich von euch schon mal jemand gefragt, wo Tynatown abgeblieben ist, ob sie ihr heiß ersehntes Hundi bekommen hat???

Warum sie sich nicht mehr meldet??? Tynatown hat ihre Frage im J u n i gestellt. Denke mal, nachdem ich gerade von Seite 1 bis hier durchgelesen hab, dass die Arme ganz :traurig2::traurig2::traurig2: ist.
 
Wer erzählt dir den bitte schön so einen Blödsinn
Das ist der Gröste scheis den ich seit langem gehört bzw gelesen habe
Suwohl bei Welpen und noch mehr bei Kleinkindern sind Würmer Schädlich und schwächen das Imunsystem aber stärken es nicht

Ich habe tatsächlich aber auch oft gelesen das die Würmer die durch die Muttermilch übertragen werden Verdauungsstärkend sind..
 
Das mit den Würmern, die gut für den Körper sind, hab ich auch schon gehört. Das bezog sich aber auf MS-Patienten (Menschen!) und spezielle Würmer...

So, jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema.
Meiner Meinung nach sind horrendende Preise für Mischlingswelpen nicht angemessen. Die Kosten für einen Mix sollten sich aus den Futter-, Tierarztkosten (Impfung, Chip, Wurmkur etc.), Kosten für eventuelle Beschädigungen an der Einrichtung und einem kleinen (!) Taschengeld für die Muttertierhalter zusammen setzen.

Ich hab für Paula 100 € gezahlt, sie war entwurmt, hatte gutes Futter, wurde tierärztlich betreuut (weil die Welpen mit Ersatzmilch beigefüttert werden mussten) und ist halt ein Mix.
Die Impfungen hab ich selbst vornehmen lassen, das hätten die Muttertierhalter aber auch gemacht. Wollt ich aber lieber selbst.
Sie ist gesund, ich habe mir für die Dienststelle ein Gesundheitszeugnis ausstellen lassen müssen und daher waren die Untersuchungen etwas intensiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ehrlich überrascht dass es Welpen schon so günstig gibt. :eek:
Ich habe aber jetzt auch nicht nach dem Preis geschaut, sondern danach dass der Welpe nicht so weit weg ist. Ich wollte ihn vorher besuchen und war ca 5x die Woche dort.
Ich habe für Hardes, der auch Jack-Russel-Mix ist, 300 € ohne Chippen und Impfen gezahlt. Wenn ich ihn mit 8 Wochen geholt hätte, hätte ich mit Impfen 300 € gezahlt. Er war aber 2 Wochen länger dort, weil ich erst dann Urlaub hatte.
Ich habe mir 4 Verschiedene Würfe aus unserer Region angesehen und die haben alle 300 € ohne Chip gekostet. :jawoll:
Ich hätte nicht gedacht dass man heutzutage (außer im Tierheim) günstiger einen Welpen bekommen kann!
Vielleicht liegt es an der Region? :nachdenklich1:
 
Also bei unserem Tierschutzvereinen bezahlt man mindestens 250Euro! Es gibt vereinzelt Tierheime, wo man weniger bezahlt, aber unter 100Euro spielt sich da auch nix ab!
Wenn man sich über einen Preis von 90 Euro beim Kauf eines Hundes schon aufregt, nur weil dieser weder entwurmt noch geimpft ist, dann fehlen mir die Worte!
Und wenn ich dann noch was davon lese, amn möchte nicht mehr als 20 Euro bezahlen und die Entwurmung und die Impfung selbst übernehmen...das ein Hund bis zur 8. oder 12. Woche ohne diese Notwendigkeiten schon ernsthaft erkrankt sein könnte, denk man nicht oder?
Und wie schon gesagt wurde, das so etwas auch Arbeit und Aufwand macht und Geld kostet, daran scheint die TE auch nicht zu denken.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das man für 20Euro einen kerngesunden Hund bekommt und wenn doch, dann hat jemand Spendierhosen an!
Zumal ein Hund ja nicht nur bei der Anschaffung Geld kostet, sondern sein ganzes Leben lang...und das nicht gerade wenig!

Ich versteh es nicht!?!
 
Für 20 €uronen gibts wohl keine gesunden Welpen. In Bezug auf mein "Schnäppchen" muss ich dazu sagen, dass ich über Mund-zu-Mund-Propaganda (Papa hats erzählt) an den Welpen gekommen bin. Die Leute waren bekannt (meinem Vater) und ich war zig mal vor dem Abholtermin zum Spielen und Bespassen dort. Mit Impfung und Chip hätte Paula 200 € gekostet - dadurch, dass ich es selbst hab machen lassen bin ich nicht einen Zentimeter billiger weg gekommen. Eher im Gegenteil. Auf dem Dorf beim Dorf-TA ists halt billiger, ich war in der Stadt beim TA und hab wohl den nächsten Sommerurlaub mitfinanziert :smilie_ironie:

Für mich war wichtig, dass ich meinen Welpen vor dem Abholtermin besuchen kann, so oft ich mag. Ohne jedes Mal eine Tankfüllung zu verfahren. Dass es meinen Traumwelpen einen Landkreis weiter gibt, hätte ich im Leben nicht gedacht. Und ehe jetzt einer unkt, der Preis war nicht ausschlaggebend. Für die Anschaffung eines Hundes haben wir uns ein Budget gesetzt, für das es auch einen reinrassigen Labbi mit Papieren gegeben hätte. Aber die kleine Mix-Dame hat unser Herz erreicht und erweicht. Und nein, sie war nicht der erste Welpe/Wurf, den wir uns angesehen haben. Wir haben echt komische Leute getroffen... :traurig2: Wenn man uns einen Welpen mit 6 Wochen gleich mitgeben möchte, weil er dann "endlich aus dem Hause" ist, lass ich die Finger davon...
 
hallo.

jetzt nochmal zu den 25€..für dieses geld wollt ihr einen lebendigen hund haben,bei uns im spielwaren geschäft kostet ein steiff hund mehr.also 25€ fürn hund?Omg -.-
aber wenn euch das ja egal ist von wegen impfen und so könnt ihr gleich nach polen fahren und die welpen mafia unterstützen,die haben momentan ja sowieso nichts zu tun:wuetend2::wuetend2::wuetend2:
 
Kann mir jemand erklären warum man einen teueren Hund kaufen sollte? Sie wollen einen Mischling der weder gechipt, noch geimpft ist, wo wäre der Sinn horrende Geldsummen auszugeben? :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben