Sirene

Die Buben reagieren auf Sirenen überhaupt nicht 🤷‍♀️
 
Meiner reagiert auch null

...aber ich kenne das heulen von vielen Hunden, es sind wohl bestimmte Tonfrequenzen, auf Die manche reagieren.
 
Leider geht das Video nicht.Es ist "privat".Guck mal ob du die Einstellung noch ändern kannst.
Sirene und ähnliche ist meinen Hunden egal.Draußen wird evt.mal der Kopf gehoben,das wars aber auch schon.Feuerwerk und Gewitter ist was anderes...
 
Wenn bei uns Feuerwehr, Krankenwagen oder Polizei mit Sirene durchfahren heben meine beiden nicht mal ne Kopf. Finden Sie vollkommen uninteressant. Andere Sirenen haben wir hier nicht in der Nähe...

Ich wollte Tibbers mal das Heulen auf Kommando beibringen, aber ich hab noch nichts gefunden, was ihn zum Heulen veranlasst 😅

@DarkWuff ja das mit den Heulen ist schon so eine Sache, die meisten Rassen können das nicht mehr, weil Sie es eben nicht mehr Brauchen.

Meine brauch das zwar auch nicht mehr, aber da die Rasse noch im Verhältnis zu den ganzen anderen Rassen, noch ziemlich Jung ist, können Sie das noch.

Aber abgesehen davon bei ihre Vorfahren, lag die Rudel-stärke meist so um die 35 - 50 Hunde und wenn Sie Hunger hatten, da ging das Rudel gemeinsam zur Jagd und das Heulen war eben die Verständigung wo wer ist, und wer wo Angreift, das Bellen hätte außer die Beute erschreckt und in die Flucht geschlagen aber sonst hätte es nichts weiter gebracht.

Und so hatten Sie eine Jagdmethode entwickelt wo das Wild noch gar nicht weis, was gleich passiert, nämlich durch die Heul-Laute wissen alle was Sie zumachen haben, die Alten und Jungen bleiben zurück und die Starken und Schnellen, treiben die Beute genau auf die Alten und Jungen zu, die im Hinterhalt liegen, denn die geben durch das Heulen den Treibern die Richtung an wo Sie liegen.

Ich habe mich viele Jahre, mit dem Heulen von meinen Hunden beschäftigt, so das ich heute in der Lage bin, jeden meiner Hunde am Heulton zuerkennen und ich weis auch wenn z.B. ein Unwetter aufzieht oder wenn sich mein Rudel mit dem Nachbars Rudel 4 km weit von mir Unterhält.

Zwei Strassen weiter von mir gibt es noch einen Welpen von mir der heute schon 6 Jahre alt ist, der Unterhält sich am Tag 2 - 4 mal am Tag mit seinen Rudel.

Der Grund wieso meine Rasse so Verhasst bei den meisten Thais ist, das ist A das sie keine Angst haben und B bei einen Einbruch z.B. hört man die Hunde nicht, man Sieht sie erst wenn es zu spät ist, denn sie Schleichen sich wie Katzen an.

Ich selber kann mich mit einigen Ton-lauten auch mit ihnen Unterhalten und am Besten geht das mit meiner Hündin Fan, bei Ihr liege ich scheinbar genau auf ihrer Ton-Lage, denn sie kann ich sehr gut nur mit meinen Geheul rufen.

Das Heulen ist nicht schwer zu erlernen, aber was es Bedeutet das ist eben die Kunst, so weis ich z.B. auch das ich nach den Leithunden gleich an nächster Stelle im Rudel komme und wenn ich weggehe ist das Geheule zwar sehr groß aber nicht so sehr als wenn ich mit einen Leithund zusammen weggehe, bei meier Frau z.B. wenn Sie in der Frühe zur Arbeit fährt hält das Heulen ca. 2 /3 min an gehe ich da sind es schon ca. 5 - 8 min und geht dann ein Leithund zusammen mit mir, da höre ich das Rudel noch 2 km weiter.

Das mit den Sirenen das tut den Hunden in den Ohren weh das ist alles wieso Sie dann eben Heulen, genau so ist es bei Unwetter das laute Krachen vom Donner, fangen Sie aber vor einen Unwetter schon mit Heulen an, dann ist das bei ihnen keine Angst sondern sie Warnen ihr Rudel vor dem Unwetter, denn das ist dann wieder eine andere Ton-Lage wie Sie da Heulen.

Man sollte sich eben mehr über Nützliche dinge mit seinen Hund / Hunden beschäftigen und nicht über Unnütze Kasper spiele, z. B. Auspackspiele, Futterverstecke, Socken abhängen usw. das müssen meine alles nicht kennen und machen, mir Reicht nämlich das, was ihnen die Natur mit auf den Weg gegeben hat und das will ich von ihnen Lernen und so schaffe ich auch eine gute und zuverlässige Bindung zu ihnen und Sie zu mir.
 
ja das mit den Heulen ist schon so eine Sache, die meisten Rassen können das nicht mehr, weil Sie es eben nicht mehr Brauchen.

Doch doch, heulen kann Tibbers, hat er schon mal im Auto, als er noch klein war und Autofahren noch nicht soooo seins war. Zwei oder drei Mal kam das da vor und ich hab dann alles mögliche versucht (Videos von heuelden Hunden, selbst Heulen...) um ihn dazu zu bringen, aber keine Chance... 😩 Kam auch nie mehr vor danach...
Flash heult wie ein Wolf, wenn seine Lieblingshündin läufig ist 🤭
Phineas hab ich noch nie heulen gehört 🤔

Ich hab schon einige Zwergpinscher heulen gesehen, auch Videos davon, also am "Können" liegt es eher nicht
 
Eisha heult auch nicht, null nix bringt sie aus der Ruhe.

Das Video kann ich auch nicht sehen.
 
Arek macht es auch nich.
Habe es aber von anderen Hunden im Straßenbild schon mehrfach mitbekommen.
Was es beudetet würde mich mal interessieren ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben