Sirene

Hallo
Bei uns ging gerade mal wieder die Feuerwehrsirene,ich wohne fast nebenan.Was machen Eure Hunde bei dem Ton?
Meine Hündin bellt wie verrückt, der Rüde sitzt da und heult wie ein Wolf.
 
Wenn bei uns Feuerwehr, Krankenwagen oder Polizei mit Sirene durchfahren heben meine beiden nicht mal ne Kopf. Finden Sie vollkommen uninteressant. Andere Sirenen haben wir hier nicht in der Nähe...

Ich wollte Tibbers mal das Heulen auf Kommando beibringen, aber ich hab noch nichts gefunden, was ihn zum Heulen veranlasst 😅
 
Was machen Eure Hunde bei dem Ton?

Nichts. Interessiert die beiden nicht. Meine vorherigen Hunde übrigens auch nicht.

Eine meiner Hündinnen habe ich einmal in ihrem langen Leben heulen gehört. Da waren wir auf einer Hundeausstellung, angeschlossen an die Messe "Jagd und Hund".
Und als ich mit der da so rumschlendere und die Verkaufsstände begutachte, fängt neben uns eine Jagdhornbläsergruppe an zu musizieren. Da setzte Lea sich hin, Kopf hoch und huuuuhuuuuu! Zur Belustigung aller Umstehenden. 😀
 
Wir wohnen in der "Einflugsschneise" vom Kreiskrankenhaus heißt hier fahren auch ununterbrochen Krankenwagen mit Martinshorn durch. Luke reagiert darauf zum Glück gar nicht. Auch nicht wenn wir gerade draussen an der Straße lang laufen und die an uns vorbei fahren.
Genauso wenig wie auf Donner oder Feuerwerk oder die wöchentlichen, hupenden, Hochzeitskolonnen Samstag früh die ebenfalls immer durch unsere Straße fahren (letzten Samstag die erste in dieser Saison).

Ich muss auch ehrlich sagen. Ich bezweifel stark dass es sich bei Luke besonders eindrucksvoll anhören würde. 😆
 
Die Feuerwehrsirene ist auf dem Grundschulgebäude in ein paar hundert Meter Luftlinie untergebracht. Meine Hunde reagieren darauf überhaupt nicht, auch nicht auf Krankenwagen und Polizeisirenen. Gewitter gucken wir uns zusammen von der Haustür aus an.

Silvester wollen die Hunde den Krach draußen verbellen. Sie lassen sich aber abrufen und ablenken.

Ich habe meine Hunde noch nie heulen gehört, ihr bellen und knurren haben sie aber nicht verkauft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben