Sinn und Unsinn des Maulkorbs,und wie wichtig ist eine gute,positive Gewöhnung?

Ich mit Lucky auch, ich habs schon mal gemacht- bei Lucky hab ich aber nur so ein Nylonding.
 
Ich habe das Gefühl, dass Yacco gerade nur ein paar seiner ihm bekannten Hunde vor Augen hat und nicht an die denkt, die da draußen sonst noch so rum laufen. Es gibt so viele Hunde, Orte und Situationen, in denen ein Maulkorb benötigt wird, und in denen es absolut falsch wäre, diesen einfach drauf zu machen und Punkt. Selbst wenn der Hund davon nicht gleich stirbt, so verstehe ich doch nicht, wieso man ihn unnötig leiden muss? Wegen etwas, das man problemlos hätte vermeiden können, eben durch einen positiven Aufbau? Wo genau siehst du das Problem bzw. was stört dich so sehr daran, einen Hund an einen Maulkorb zu gewöhnen? Und was ist nun besser, dem Hund ja anscheinend so viel wegzunehmen, wenn er einen MK trägt, oder lieber gefährliche Bisse zu riskieren?
 
Es hat nur null mit Wahrheit zu tun, dass es Fakt ist, dass du dem Hund im Zug bei Verlangen den MK anlegen musst. Nur, weil du es noch nicht gesehen hast, kann es das nicht geben?
 
Ich habe das Gefühl, dass Yacco gerade nur ein paar seiner ihm bekannten Hunde vor Augen hat und nicht an die denkt, die da draußen sonst noch so rum laufen. Es gibt so viele Hunde, Orte und Situationen, in denen ein Maulkorb benötigt wird, und in denen es absolut falsch wäre, diesen einfach drauf zu machen und Punkt. Selbst wenn der Hund davon nicht gleich stirbt, so verstehe ich doch nicht, wieso man ihn unnötig leiden muss? Wegen etwas, das man problemlos hätte vermeiden können, eben durch einen positiven Aufbau? Wo genau siehst du das Problem bzw. was stört dich so sehr daran, einen Hund an einen Maulkorb zu gewöhnen? Und was ist nun besser, dem Hund ja anscheinend so viel wegzunehmen, wenn er einen MK trägt, oder lieber gefährliche Bisse zu riskieren?
Du irrst wieder!
Ich denke nur an meinen momentanen Hund, denn den kann ich beurteilen.
Ihr habt doch alle ganz andere Erfahrungen mit euren Hunden.
Ich habe immer gesagt, daß so ein Maulkorb nicht mein Ding ist, das ich das trainieren für überflüssig halte.
Dies ist meins Meinung, ich schreibe doch niemandem.vor was er zu tun oder lassen hat.
 
Ich irre wieder? Was soll das denn heißen?

Ich denke nur an meinen momentanen Hund, denn den kann ich beurteilen.
Ihr habt doch alle ganz andere Erfahrungen mit euren Hunden.
Ich habe immer gesagt, daß so ein Maulkorb nicht mein Ding ist, das ich das trainieren für überflüssig halte.
Dies ist meins Meinung, ich schreibe doch niemandem.vor was er zu tun oder lassen hat.

Nicht, dass du anderen etwas vorschreibst, aber:
Ein ansonsten stressfreier und gesunder Hund , wird die mehr oder weniger , einmalige " Vergewaltigung" durch Maukorb ohne Schafen übetleben, wenn es dann nötig ist.
Statt das Maulkorb tragen zu trainieren, wurde ich lieber an der Bindung arbeiten.
Sitzt diese 100%/ kannst du deinen Hund Alles um (und das ist das Schlimme ) und antun!
das ist ja wohl sehr allgemein gehalten und nicht ausschließlich auf deinen Hund bezogen!

Und "nicht dein Ding" ist eine niedliche Formulierung.
Warum hältst du trainieren für überflüssig? Bei deinem Hund, aber auch bei allen anderen Hunden dieser Welt?
Es ist okay, wenn dies deine Meinung ist. Aber dann triff keine allgemeingültigen Aussagen, sondern sage auch ganz klar, dass du dies nur auf dich und Yacco beziehst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben