Sind Rüden "unreiner" als Hündinnen?

Hallo!

Habe gerade von einer Hundebesitzerin gehört, dass Rüden oftmals "unreiner" sind als Hündinnen, sprich - sie pullern öfter mal ins Haus als Hündinnen das machen würden, da sie sich nie ihre Blase nie ganz entleeren, um immer noch Urin zum Markieren zur Verfügung zu haben.

Könnt ihr das auch so bestätigen?

Würd mich über Rückmeldungen freuen

danke lg Sukisch
 
Ich hatte bis jetzt nur Rüden und habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten aber alle meine Hunde haben, sobald sie stubenrein waren nicht mehr ins Haus gepinkelt. Ich gehe rechtzeitig mit ihnen raus und "einfach so" pinkeln die Drei nicht ins Haus.

Hermann war eine Ausnahme als er noch nicht lange bei mir war da steckte aber ein Problem hinter das ich erkannt und gelöst habe.
 
Rüden sind nicht anders als Hündinnen, alles Erziehungssache!
Unterwegs muss ich etwas mehr aufpassen, Grizu fühlt sich extrem eingeladen wenn da schon mal ein Rüde markiert hat, Fressnapf z.B., da muss ich ihn im Blick haben.
Wir sind aber auch zu selten da, muss halt alles geübt werden :denken24:
 
Unterwegs muss ich etwas mehr aufpassen, Grizu fühlt sich extrem eingeladen wenn da schon mal ein Rüde markiert hat, Fressnapf z.B., da muss ich ihn im Blick haben.

Ja, das kenne ich auch. Manche lassen ihren Hund aber auch überall hinpinkeln: Autoreifen, Säulen in Einkaufszentren, natürlich im Fressnapf usw, überall habe ich schon Pipispuren gesehen. Das können Hunde aber lernen, dass nicht überall markiert werden darf.
 
Ja, eben.
Draußen klappts schon super, keine Mülltonnen, Laternen und sowas, aber halt Läden haben wir wirklich verdammt selten, da muss ich nochmal ran.
 
Wenn man "nur" morgends, mittags und abends rausgeht, dann pinkeln sie in die Wohnung?
Das macht dann aber nicht Mut, sich einen Rüden oder Hund zu nehmen.

Ähmmmm !?
Wie meinst du das ?

Wenn es dich stört mit dem Hund Gassi zu gehen, nein, dann solltest du gar keinen Hund haben - weder einen Rüden, noch eine Hündin.
Es geht ja nicht darum, dass der Hund nicht in die Wohnung macht, sondern die Bedürfnisse des Hundes zu achten und da sollte man doch regelmäßig raus gehen.

Wobei "nur" 3 mal am Tag ja auch relativ ist, da es ja auf die Dauer und die Pausenzeiten ankommt.
3 mal am Tag 10 Minuten wären selbstverständlich zu wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man "nur" morgends, mittags und abends rausgeht, dann pinkeln sie in die Wohnung?
Das macht dann aber nicht Mut, sich einen Rüden oder Hund zu nehmen.

Oha, geht ja wirklich um Grundlegendes...
Da kann ich mich Jayne nur anschließen, weia!
Wenn ich mir im Moment vorstelle ich käme auch nur 3 mal am Tag auf den Pott hätte ich ein riesiges Problem...
Aber ich vergaß, Hunde sind ja Automaten die nach festem Programm zu funktionieren haben, werd ich wohl nie lernen :denken24:

Bin dann auch wieder raus hier, manchmal machts eben einfach keinen Sinn.
 
Ich denke meist macht es kein unterschied ( wobei es bei Rüden öfters mal ließt ).
Ist aber auch Erziehung ( natürlich sollte der Hund oft genug raus kommen. Wie
oft kommt auch bissel auf Charakter an ).


Wir gehen zb. meist nur einmal ansonsten Garten.
Sind aber im normal fall mehr draußen, wie zb. 3-4 mal für 5-10 Minuten.
Dadurch pinkeln sie sich auch irgend wann aus.
Mal abgesehen, dass Hündinen auch markieren.
Da muss ich sogar bald eher auf meine Hündin achten.


Habe gerade hier eine Hündin in standhitze und 2 intakte Rüden.
Da wird drin nix markiert
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben