Simba, Labrador-Schweißhund-Mix, 10 Monate - neues Zuhause gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simba lebt zwar jetzt auch mit vielen Hunden, aber ich glaube, ihm wäre es auch lieb, wenn keine anderen Hunde da wären oder halt nur noch einer. Er kommt mir manchmal ein wenig überfordert vor. Wobei er sich auch immer dazwischen drängeln muss. Kleiner Frechdachs halt. :happy2:
 
Na Schweißhund-Mix ist ja auch nur geraten. Die Hundetrainerin hat ihn gesehen, und das war ihr erster Gedanke. Sie sieht keinen Labrador. Aber ich muss ihr Recht gegeben, dass eine Ähnlichkeit vorhanden ist. Wir haben zwar nochmals versucht, mehr über die Eltern zu erfahren, aber da kommt nichts. Simba wurde als Welpe über Bekannte vermittelt...

Bisher ist Simba aber nicht wirklich jagdlich motiviert. Er bleibt stets bei uns auch ohne Leine. Er nimmt zwar manchmal eine Spur auf, lässt sich aber immer abrufen.

Ich denke, Simba würde sich unheimlich über Hundesport freuen. Die Hundetrainerin meinte, dass er vermutlich fürs mantrailing geeignet wäre.
 
Ja finde ich auch, darum hab ich es auch reingestellt.

Also er ist noch bei uns. Wir hatten ein paar Anfragen, aber bisher war noch nie jemand sich den Hund ansehen.

Das Katzenthema haben wir noch nicht ausprobiert. Ich habe zwar selber zwei, aber da Lumpe mit Katzen nicht verträglich ist, sind Hunde und Katzen bei uns getrennt. Und Simba ist mehr bei meiner Mutter und die wohnt über mir. War also nicht wirklich nötig, ihn an meine Katzen zu gewöhnen. Aber ich denke, dass man ihn an Katzen gewöhnen kann. Ich habe Rocky auch daran gewöhnt und seitdem bin ich überzeugt, dass man es bei jedem Hund hinbekommt.

Er mag kleine Kinder wirklich. Er ist immer ganz froh, wenn wir Besuch bekommen. ABER wir lassen ihn dann nie aus den Augen. Simba hatte am Anfang sehr stark Dinge verteidigt, die er sich genommen hat. Man konnte ihm nichts wegnehmen. Bei uns macht er das nicht mehr, aber ich bin mir bei kleinen Kinder nicht sicher.

Er ist entwurmt und geimpft. Kastriert nicht, er wird ja jetzt erst ein Jahr diesen Monat. Ich bin mir grad an wenig unsicher, ob er gechipt ist. Ich würde sagen ja. Aber ich schau heute Abend noch mal in seinen Impfpass.

Ja und er mag andere Hunde. Er lebt ja bei uns mit unseren drei zusammen. Und dann kommen noch Donnerstag und Freitag die Hunde meiner Geschwister dazu. Aber am liebsten mag er Hunde in seinem Alter. Da dreht er dann wirklich auf, und spielt bis zum Umfallen.

Simba war nicht wirklich von seinem Vorbesitzer erzogen wurden. Was ich persönlich sehr traurig finde, weil das auch einer der Abgabegründe war. Das Paar hat sich zwar getrennt, aber sie hätte ihn behalten, aber sie musste einsehen, dass er ihr auf der Nase rumtanzt.

Aber er hat sich in den letzten drei Monaten super entwickelt. Ich wünsche mir so sehr eine sportliche Familie für ihn, die mit ihm viel macht. Der Tierarzt hat ihn gesehen und meinte, er wäre ein super Hund für einen Jäger. Aber hier in Brandenburg geht es nur, wenn der Hund Papiere hat....
 
Ja finde ich auch, darum hab ich es auch reingestellt.

Also er ist noch bei uns. Wir hatten ein paar Anfragen, aber bisher war noch nie jemand sich den Hund ansehen.

Das Katzenthema haben wir noch nicht ausprobiert. Ich habe zwar selber zwei, aber da Lumpe mit Katzen nicht verträglich ist, sind Hunde und Katzen bei uns getrennt. Und Simba ist mehr bei meiner Mutter und die wohnt über mir. War also nicht wirklich nötig, ihn an meine Katzen zu gewöhnen. Aber ich denke, dass man ihn an Katzen gewöhnen kann. Ich habe Rocky auch daran gewöhnt und seitdem bin ich überzeugt, dass man es bei jedem Hund hinbekommt.

Er mag kleine Kinder wirklich. Er ist immer ganz froh, wenn wir Besuch bekommen. ABER wir lassen ihn dann nie aus den Augen. Simba hatte am Anfang sehr stark Dinge verteidigt, die er sich genommen hat. Man konnte ihm nichts wegnehmen. Bei uns macht er das nicht mehr, aber ich bin mir bei kleinen Kinder nicht sicher.

Er ist entwurmt und geimpft. Kastriert nicht, er wird ja jetzt erst ein Jahr diesen Monat. Ich bin mir grad an wenig unsicher, ob er gechipt ist. Ich würde sagen ja. Aber ich schau heute Abend noch mal in seinen Impfpass.

Ja und er mag andere Hunde. Er lebt ja bei uns mit unseren drei zusammen. Und dann kommen noch Donnerstag und Freitag die Hunde meiner Geschwister dazu. Aber am liebsten mag er Hunde in seinem Alter. Da dreht er dann wirklich auf, und spielt bis zum Umfallen.

Simba war nicht wirklich von seinem Vorbesitzer erzogen wurden. Was ich persönlich sehr traurig finde, weil das auch einer der Abgabegründe war. Das Paar hat sich zwar getrennt, aber sie hätte ihn behalten, aber sie musste einsehen, dass er ihr auf der Nase rumtanzt.

Aber er hat sich in den letzten drei Monaten super entwickelt. Ich wünsche mir so sehr eine sportliche Familie für ihn, die mit ihm viel macht. Der Tierarzt hat ihn gesehen und meinte, er wäre ein super Hund für einen Jäger. Aber hier in Brandenburg geht es nur, wenn der Hund Papiere hat....

bei uns müsste er mit 2 freigänger katzen auskommen, sowie mit meinem Junghund :) und auch mit meinen 2 Jungs :) er müsste viel raus und spielen gehn mit mir den Jungs und meist freunden die auch kinder und hunde haben. ebenso müsste er auch in die Hundeschule :p bin mit meinem auch und ich muss echt sagen so ne hundeschule ist der wahnsinn wenn man sich dann in der freizeit mit dem Hund noch ein wenig beschäftigt und trainiert :) meiner hört besser als manch anderer hund wo älter ist :happy:
was müssten wir noch kaufen für den Hund? und was würde der hudn selbst kosten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben