Silvester-Horror für Wiener Tierschutzverein

Es gibt keinen Platz wo Tiere nicht in Panik geraten! Und wenn es „nur“ das Reh im Wald ist.
Verboten gehört alles was unsinnig laut knallt! Ich hasse es selber wenn es klingt als wär man im 3. Weltkrieg.
Die normalen und hübschen Raketen sind nicht annähernd so laut, und gehören natürlich zu Silvester dazu.
Und erlaubt sollte es nur von sagen wir mal 22:00-2:00 sein. Vorher und nachher ist es ebenso Sau blöd und unsinnig.
Waren da ernsthaft Tiere im Freilauf?
Warum waren denn nicht alle drinnen?
 
Offiziell darf man ja auch jetzt schon "nur" zwischen 31.12. null Uhr bis 01.01. vierundzwanzig Uhr rumböllern. Hält sich bloß keiner dran, interessiert auch keinen wenn trotzdem überall das Zeug gezündet wird.
 
Eigentlich wäre das doch gar kein Problem.

Zumindest in Deutschland ist es, meines Wissens seit 2009, verboten neben Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altenheimen zu böllern. Ebensowenig in der Nähe von "brandempfindlichen" Gebäuden (dazu zählen dann die Reetdächer). Das könnte man doch problemlos um Tierheime, Zoos und ähnliche Einrichtungen erweitern (und es ist wieder typische das die Gesetzgeber da nicht gleich dran gedacht haben).

Zusätzlich haben die Gemeinden übrigens auch die Möglichkeit die Innenstadt ebenfalls komplett oder teilweise dafür zu sperren. Bei Verstößen können wohl Strafen bis zu 50.000€ ausgesprochen werden.
 
Hier in den Dörfern/ Gemeinden auch in der Stadt Lohmar, befinden sich " alle Nase lang " gefährdete Gebäude.
Also rechtliche Grundlage genug.
Nur richtig dagegen bin ich nicht.
So wie es sich entwickelt hat, so darf es nicht bleiben.
Eine Kernzeit ist soweit ganz gut, aber das muß auch überwacht werden.
Beim Verkauf z.B.
Im Großhandel gabs Knaller immer schon direkt nach Weihnachten.
Dies muß nicht sein.
 
Ich finde es immer problematisch gleich immer Verbote zu fordern. Wir als Bürger werden immer mehr eingeengt. Warum? Weil wir es so fordern.

Heute wird gefordert die Böllerei zu verbieten, dann die Zucht ohne VDH-Stempel (gegen Vermehrerei und Hundehandel), dann wird das Wälder betreten verboten (Naturschutz), dann laute Musik ( Emmissionsschutz) usw.
Irgendwann sitzen wir gleichgeschaltet und standardisiert in genormten Plattenbausiedlungen...

Ich mag keine Verbote. Ich mag Aufklärung und vernünftige Ansätze. Das ist nicht polemisch, das braucht Zeit, ist aber nachhaltiger.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben