Sileo gegen Silvesterangst

Ich habe mir den Rückert Artikel durchgelesen und für mich ist der Eierlikör tatsächlich neu.

Kira hat Angst an Sylvester, allerdings hat sie ihre eigene Strategie entwickelt, wie bei Gewitter auch. Sie legt sich unter meinen Schreibtisch, alternativ auf ihr Schlafkissen in der Schlafzimmerecke.
Sie möchte dann keinen Körperkontakt, allerdings braucht sie die vertrauten Geräusche um sich herum, die signalisieren, dass wir zu Hause sind.

Also bleiben wir an Sylvester daheim, Rolläden sind geschlossen, ich bleibe im Haus während der Knallerei, mein Mann geht meist raus.
Wir selbst knallen nicht, aber in unserer Straße ist immer ordentlich was los.

Kira bleibt meist bis etwa 2/3 Uhr in ihrem "Versteck", dann geht sie zu ihren altbewährten Schlafstellen.

Nach Rückerts Definition ist sie also ein Hund, der zwar Angst hat, aber damit zurecht kommt.
Trotzdem werde ich mir dieses Jahr Eierlikör bereit stellen, bei 15 kg Gewicht gebe ich ihr dann zwei gute Eßlöffel etwas zeitversetzt.
Vielleicht hilft es ihr ja, besser damit umzugehen.

Auf Amys Reaktion bin ich auch schon gespannt, mal sehen wie sie es verkraftet.
 
Damit habe ich Gott sei dank kein Problem, alle meine Hunde sind Schussfest, wie das jetzt mit meinen beiden Welpen bei Knallen ist, das werde ich sehen aber ich denke die Bekommen das auch hin.

Da hier ja der Silvester nicht so wie in Deutschland gefeiert wird, da hält sich also auch die Knallerei in Grenzen, denn die, die Knallen das sind alles Ausländer und das sind nicht so viele in meiner Straße und die Thais machen das so gut wie gar nicht, denn für die ist erst am 13 April 2018 Silvester aber da Knallt es auch sehr wenig, weil das zeug hier sehr Teuere ist.

Und die Kamikatzen die ihre Knaller selber Basteln, da Fliegen jedes Jahr im April 2 / 3 selber mit in die Luft, also das hält sich hier Tatsächlich alles in Grenzen.
 
Auf Amys Reaktion bin ich auch schon gespannt, mal sehen wie sie es verkraftet.

Du willst aber auch nicht, dass sie sich an Kira orientiert und ebenfalls ängstlich wird.

Wenn ich nicht genau wüsste, dass Willi die Knallerei nicht im mindesten interessiert, würde ich den auch als Eierlikör-Kandidaten vorsehen.
Bei uns wird ja auch immer vorher schon etwas geknallt - nicht so viel wie zum Jahreswechsel -, aber immerhin. Da kann ich ja schon etwa ab spätem Vormittag sehen, wie Milan reagiert.
 
Stimmt, das will ich nicht. Ich wüsste aber nicht, wie ich das ändern soll.
Kira ist ja auch nicht hektisch, zu einem bestimmten Zeitpunkt, etwa ab 23 Uhr, wenn die Knallerei punktuell anfängt, zieht sie sich in ihr Versteck zurück.

Das macht sie aber sonst auch, wenn die Abende länger dauern, nur dass sie dann auf ihren Schlafplatz geht.
Das heißt, wenn Kira verschwindet, ist das für Amy erst mal nicht ungewöhnlich. Ich werde versuchen, Amy dann etwas abzulenken, so dass sie Kiras Angst nicht mitbekommt.

Und wenn ich nach Kira schaue, muss mein Mann sich eben um Amy kümmern.
So ist zumindest mal der Plan.
Dieses Jahr haben wir Gäste bei uns, da ist eigentlich ohnehin für Ablenkung gesorgt.

Kira werde ich den Eierlikör aber in jedem Fall geben, mal sehen, ob und was er bewirkt.
Ich kann ja dann berichten.:)
 
Das Alkohol eigentlich eine Medizin ist, weißt du.
Und sehr viele, fast alle Medi führen in hohen Dosen genossen zu Gesundheitseinschränkungen bis zum Tod.

Ja, ich weiß. In Klosterfrau Melissengeist ist z.B. nicht wenig Alkohol enthalten aber trotzdem sollte man meiner Meinung nach Alkohol nicht verharmlosen.
 
Ja, ich weiß. In Klosterfrau Melissengeist ist z.B. nicht wenig Alkohol enthalten aber trotzdem sollte man meiner Meinung nach Alkohol nicht verharmlosen.

Ich denke das sollte man natürlich nicht. Ich persönlich würde jetzt auch nicht jedem Hund auf Teufel komm raus das Zeug reindrücken. Aber ich sehe es tatsächlich in so einem Fall als medizinisch "notwendig" an. Zumindest bei MEINEM Hund. Ich habe Silvester einen Hund da sitzen, der so extremen Stress hat, dass NICHTS mehr geht. Sie hechelt unendlich stark, speichelt, zittert so, dass ich immer denke sie kippt mir gleich um. Springt auf, rennt in eine andere Ecke, setzt sich hin. Springt auf, rennt unter die Bank, sitzt dort zitternd. Springt auf, quetscht sich in die Küchenecke usw. Es hilft kein Körperkontakt, kein Radio laut aufdrehen usw. Also bitte- postet mir da nicht wieder die üblichen Tipps. Ich hatte 7 Jahre Zeit sie bei ihr zu testen. Es hilft schlichtweg nichts. Einzig mit Eierlikör ist es zumindest so, dass ich nicht mehr glaube sie erleidet mir nen Herzinfarkt, sie hat noch immer großen Stress, aber es ist zumindest aushaltbar für sie.

Mir stellt sich da ehrlich gesagt nicht die Frage, ob ich ihr nicht diese 2-4 EL Eierlikör verabreiche- einmal im Jahr. Sonstige Feuerwerke, die hin und wieder stattfinden, sind nach spätestens 30 Min. erledigt, das ist okay. Aber nicht Silvester.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben