Silber labrador

für diesen züchter ist es wichtig, welche rasse noch im hund steckt, nicht etwa, DASS diese hunde nicht rassenrein sind. und da man ja den weimaraner nun mal nicht nachweisen kann, reicht ihm das als erklärung... da komm ich nicht mit...
er sagt, dass auch labis durchgeknallt sein können und fragt zudem hämisch, ob mir denn auch eine erklärung zu den anderen farbnuancen einfalle...

zitat:
Und dann noch etwas sehr wichtiges. Woher kommen denn dann die Farben charcoal, champagner und foxred? Was ist da denn reingekreuzt worden??? Komisch dazu fällt offensichtlich allen Silberlabigegner nichts ein, denn darüber wird nirgendwo gesprochen.

ich sage dazu nichts mehr...!

hab ich bereits...
 
hallo zora
welchen züchter meinst du denn, der kontakt zu mir sucht? wieso schreibt er mir denn nicht einfach eine nachricht? denjenigen, der mich auf seiner seite einen anonymling nennt, hab ich kontaktiert...er war jedoch nicht wirklich interessiert an meinen erfahrungen, sondern daran, seine überzeugung kundzutun...

Ja genau den Züchter meine ich!
Da ich ja nun auch genügend Züchter kenne, weiß ich auch, dass viele nur auf "dicke Hose" machen. Sobald man mehr von ihnen Fordert, als nur die fleißig auswendig gelernten Texte, werden sie hilflos oder zum Großkotz.
Aber hier in dieser Sache bin ich noch haltlos überfordert mit den ganzen Informationen, die man so im Netz finden kann.
Aber ich habe ja Zeit und gerade auch die Lust, mich über dieses Thema zu informieren. Mal schauen wie weit ich kommen.


Nachtrag: I-wie finde ich es auch frech, dass er einfach die Texte hier aus dem Forum kopiert und sie bei sich reinstellt. Noch frecher wird es, wenn du Kontakt mit diesem Züchter hattest und er dazu aber nichts schreibt.
Oder i-wie darauf eingeht.
 
Zum "silberlabi" kann ich nicht viel sagen, ob Mix oder nicht....aber beim DSH gibt es auch Bläulinge, Schokos und zig andere Fehlfarben und dafür muss man nichts einkreuzen, es ist lediglich eine Veränderung des jeweiligen Pigments, bei den blauen eben eine Verdünnung des Schwarzanteils.
 
Ich kann es leider gerade im Netz nicht finde :traurig2:,
aber ich habe gestern i-wo gelesen, dass sich diese silbergraue Fellfarbe nur bei einen Weimaraner durchsetztn/vererben soll/kann. Heißt dann also, einen Mischling aus einem Weimaraner und xy kann es in silber nicht geben. oder seh ich dass jetzt falsch ?
 
Silver Labrador

Ich kenne jemanden der auch einen silberen Labrador hat.
Ihr Hund sieht aber aus wie alle anderen labis.
Ruf doch mal die Züchterin an ob das bei der Rasse vielleicht standart ist das andere Rassen mit eingekreutzt werden.
 
Ich kann es leider gerade im Netz nicht finde :traurig2:,
aber ich habe gestern i-wo gelesen, dass sich diese silbergraue Fellfarbe nur bei einen Weimaraner durchsetztn/vererben soll/kann. Heißt dann also, einen Mischling aus einem Weimaraner und xy kann es in silber nicht geben. oder seh ich dass jetzt falsch ?

so kenne ich das auch. Auf jeden Fall für die ersten Generationen.

Wenn man in diversen Tierplattformen nach Weimaraner Mix schaut, findet man keine silbernen / grauen.

LG
Andrea
 
Natürlich können Dissidenzvereine Papiere ausstellen. Was mich dort aber wundert, ist, dass diese gleich mal gar keinen Standart angeben, nach dem gewertet wird. Bei den dem VDH angeschlossenen Vereinen steht immerhin, dass der Standart der FCI gilt.
Wenn ich mich jetzt aber für einen Hund aus einem Dissidenzverein interessiere, muss es doch wohl möglich sein, mir einen Standart, nachdem gerichtet wird, zu nennen. Und das kann ja dann nicht der des FCI sein, weil dort Silber keine zugelassene Farbe ist...

genau so ist dies und die veranstalten auch ausstellungen und so kann ein hund bei denen auch champion werden.

aber der VDh kann da wirklich nichts unternehem denn jeder bürger in deutschland darf einfach so hunde züchten gerade so wie es ihm gefällt.

deshalb sollte man wenn man sich einen hund anschaffen will auch genügend zeit lassen einige züchter besuchen.
im vorfeld sich bei hundeschulen erkundigen der tierarzt kann auch ausunft geben so gelangt man an den VDH, dort anrufen und fragen nach der züchterliste oder sich die züchterliste im internet anschauen.

der hundemarkt ist heut zu tage so groß schon alleine durch das internet da haben es wirklich leute es schwer an der richtigen züchter zugelangen.

das richtige wäre ja man würde solche züchter wenn man dies fest stellt einen kaufvertrag hat den hunde wieder zurück und sein geld zurück verlangen, bringen aber das macht ja auch keiner.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben