Silber labrador

Um das Thema mal ein bißchen aufzulockern: ich habe auch einen Silver-Labbi, vorausgesetzt es ist irgendwo ein tolles Matschloch da.
Hier mal ein Bild von meiner als Silver-Labbi getarnten Dual-Purpose LR-Dame.
 
Hallo,

ich finde, was die Vemehrer da machen ist Betrug.
Sie verkaufen wissentlich Mischlinge als Rassehunde mit Papieren und verlangen dementsprechend auch viel Geld.

Da braucht man auch nicht lang drum herum reden, das ist wissentlicher Betrug und ich gehe mal davon aus auch strafbar.
 
Ich war gestern mal im www unterwegs, weil mich dieses Thema sehr interessiert. Da habe ich einen Züchter gefunden, der auch die "Silberlinge" züchtet. Er sucht wohl schon länger nach dem Hundehalter mit dem "Mischling".
Dort steht genau beschrieben, dass er dieser HH meint ,Mischling aus 49% Labrador und 51 % Weimaraner und eben diesen HH sucht er auch, er wünscht Kontakt.
Nach eigenen Angaben hat er mehrere Firmen angeschrieben die Gentests machen lassen, diese Antworten stehen alle auf seiner Homepage. Laut Gentest ist es nicht möglich dieses Testergebnis zu erhalten.

Alles sehr komisch, i-wie finde ich beide ( HH und Züchter) glaubhaft. Mal schauen was ich noch so im WWW finde.
 
Ich habe heute eine Frau mit einem silbernen "Labrador" getroffen und sie war so überzeugt, dass er kein Mischling sei, sondern ein ganz normaler Labbi. Sie meinte, es wäre nur eine gaaaanz seltene Farbe und damit hätte sie ja etwas ganz Besonderes erwischt... :wuetend2: Irgendetwas von "käme aus Kanada" hat sie auch noch gefaselt. Hab mir meinen Teil zu gedacht... :schlafen2:
 
Einen Silver Labbi kenne ich auch, daß ist ein Mörderteil und kommt eher den Weimaraner näher. Der Besitzer ist sich dem aber sehr wohl bewußt, daß er hier einen Mischling hat.

Auf der anderen Seite bin ich auch schon mal einer Dame begegnet, die einen Labbi in der Farbe rot (nicht red fox, also außerhalb der VDH-Norm) hatte.
Wir kamen auf den Rassenstandard unweigerlich zu sprechen, und um es kurz zu machen: sie war der felsenfesten Überzeugung, daß ihr Hund den Zuchtrichtlinien des VDH entspreche.
Ich kann das auch gut nachvollziehen und überzeugte sie jetzt nicht vom Gegenteil. Es gibt immer wieder Züchter, die auch beim VDH eingetragen sind und behaupten, sie züchten nach den Standardfarben, aber es dann doch nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man sich einen Hund einer bestimmten Rasse anschafft, sollte man sich schon genau über diese informieren, das schliesst natürlich auch das Aussehen ein. Im Falle Silver Labrador sieht man doch, dass da noch was anderes drin ist, wenn nicht, hat man sich eben im Vorfeld zu wenig damit beschäftigt. Dann im Nachhinein lauthals "Betrug" rufen, ist peinlich.

Irgendjemand hat doch hier den Wikipedia Eintrag über das Thema geposted, der eindeutig zeigt, dass es sich nicht um einen Betrug handelt.
 
hallo zora
welchen züchter meinst du denn, der kontakt zu mir sucht? wieso schreibt er mir denn nicht einfach eine nachricht? denjenigen, der mich auf seiner seite einen anonymling nennt, hab ich kontaktiert...er war jedoch nicht wirklich interessiert an meinen erfahrungen, sondern daran, seine überzeugung kundzutun...


Ich war gestern mal im www unterwegs, weil mich dieses Thema sehr interessiert. Da habe ich einen Züchter gefunden, der auch die "Silberlinge" züchtet. Er sucht wohl schon länger nach dem Hundehalter mit dem "Mischling".
Dort steht genau beschrieben, dass er dieser HH meint ,Mischling aus 49% Labrador und 51 % Weimaraner und eben diesen HH sucht er auch, er wünscht Kontakt.
Nach eigenen Angaben hat er mehrere Firmen angeschrieben die Gentests machen lassen, diese Antworten stehen alle auf seiner Homepage. Laut Gentest ist es nicht möglich dieses Testergebnis zu erhalten.

Alles sehr komisch, i-wie finde ich beide ( HH und Züchter) glaubhaft. Mal schauen was ich noch so im WWW finde.
 
Ich denke sie meint den...
http://www.silber-labradorzucht.de/html/info_silberfarbe.html
Runterscrollen, dann kommt Dein Beitrag hier aus dem Forum...
 
spannend, denn mit genau diesem hatte ich mailkontakt!!
ich hatte mich aber bei ihm gemeldet, nicht etwa er bei mir...
und wie gesagt, es war ihm ziemich egal, was ich zu sagen hatte...

Ich denke sie meint den...
http://www.silber-labradorzucht.de/html/info_silberfarbe.html
Runterscrollen, dann kommt Dein Beitrag hier aus dem Forum...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben