Silber labrador

ist eine katastrophe ich weiss! aber all das hab ich vorher nicht gewusst! desswegen ist es mir ja auch ein anliegen, möglichst viel information zu streuen! zudem ist es wie schon erwähnt, nicht ganz einfach als ausländer einen überblick über die zuchtverbände und deren glaubwürdigkeit in deutschland zu erhalten. und: ganz ehrlich ich hatte bis zu dieser geschichte keine ahnung über zuchtvorschriften usw...


Sorry, Du hast Recht.

ABER :

Der Verband hat gerade mal 10 Mitglieder / Züchter laut Homepage.

Zum Thema Zucht nur mal soviel :

"Eine Hündin kann soviel Welpen aufziehen, wie es ihre
Kondition zulässt.

"Die Inzestzucht (in allen Graden) und Versuchszüchtungen von
neuen Rassen und/oder Farben bedarf der vorherigen Zustimmung des BSH e.V"

"Jede Zuchthündin darf in zwei Jahren höchstens dreimal werfen."

Quelle : http://www.bsh-hundeverband.de/download/BSH_Zuchtbuchbestimmungen.pdf

Bilde sich bitte jeder sein eigenes Urteil zu dieser "Zucht" :uebel1:

Torsten
 
hier noch einen ganz interessanten link:
http://www.aaftinkhoeve.de/20.html

Danke für das Kompliment :verlegen1:

Also die silbernen bekommen eine Ahnentafel, weil wenn man einen Weimaraner mit einem Labbis paart erst in der F3 Generation reine silberne Würfe bekommen kann. Bei dem Verein ist es so, dass wenn man die Ahnen bis in die F3 Genaration nachweisen kann, der Hund als reinrassig gilt. Somit würde bei Ur-Ur Oma/Opa in einer Ahnentafel Weimi/Labbi Mix stehen. Da die Generation aber nicht in den Papieren auftauchen muss wird diese Zeile natürlich gelöscht bzw. verheimlicht.
Und der Verein schaut gerne mal weg, da die "Züchter" schließlich auch Geld dafür bezahlen.

Hier mal ein Link, soviel zu seriösen Vereinen:
http://schnauzerfoto.de/2010/04/qualzuchten-bei-rassehunden-video-dokumentation/

:wut::wut::wut::wut::wut::wut:
 
Hab von einem Fall gelesen da wurde der Halterin recht gegeben die hatte nämlich nen Shih-Tzu gekauft und wie sich hinterher rausstellte wars ein Mix die Käuferin hat dann einen Teil des Preises zurück bekommen. Allerdings weiß ich nicht genau wie es da war mit Vertrag usw...
War aus so ner Juristen Zeitschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass das bei den silbernen auch gehe. Weil wie schon gesagt, die AT bis in die dritte Generation auf Labbis zurückzuführen ist und der Hund somit in dem Verein, der die Papiere ausgestellt hat als reinrassig gilt. Die wissen ganz genau, dass man die deswegen nicht belangen kann und darum gibts auch immer nur die kalte Schuler, wenn man versucht etwas zu hinterfragen:frech4:
 
labrador aus dem Allgäu (charcoal)

Hallo Clixx,

...wir haben seit Dezember 2009 auch einen Labrador aus dem Allgäu; unserer hat die Farbe "charcoal", ist also anthrazit (auch dark-silver genannt).
Durch Zufall wurde uns von deinem Beitrag hier in diesem Forum berichtet; leider kommt die Antwort zu deinem Beitrag deswegen auch sehr verspätet.
Vielleicht kannst Du mir mitteilen, wie es mit deinen "Nachforschungen" weitergegangen ist? Hast Du die Züchterin (ich denke, es ist die selbe!) mit deinen Zweifeln und dem Gentest konfrontiert??
Viele liebe Grüsse aus Stuttgart, Lolamama
 
Hallo Clixx,

...wir haben seit Dezember 2009 auch einen Labrador aus dem Allgäu; unserer hat die Farbe "charcoal", ist also anthrazit (auch dark-silver genannt).
Durch Zufall wurde uns von deinem Beitrag hier in diesem Forum berichtet; leider kommt die Antwort zu deinem Beitrag deswegen auch sehr verspätet.
Vielleicht kannst Du mir mitteilen, wie es mit deinen "Nachforschungen" weitergegangen ist? Hast Du die Züchterin (ich denke, es ist die selbe!) mit deinen Zweifeln und dem Gentest konfrontiert??
Viele liebe Grüsse aus Stuttgart, Lolamama

Clixx war leider am 07.06.2010 um 11:48 Uhr das erste Mal hier. Vielleicht solltest du eine PN schicken, dann wird sie per Mail über deine Nachricht informiert :zwinkern2:
 
hey... jetzt hab ich auch deinen beitrag gesehen... okey, da sind ja gleich schon einige meiner fragen beantwortet;-)
nun, viel neues gibt es nicht... die silver-zucht im allgäu gibt es nicht mehr (!), genaueres ist mir darüber nicht bekannt. sie züchtet jetzt möpse...
ich selbst zweifle nicht mehr daran, einen halben weimaraner im haus zu haben, komme aber gut klar;-) ja, die züchterin hatte ich konfrontiert mit dem gentest... sie war dann nicht mehr sehr freundlich...;-)
um wirklich etwas schriftliches zu erreichen bräuchte laboklin die gen-profile der weimaraner, was bis heute nicht vorhanden ist (die sind glaub ich dran).
dann werde ich gerne meinen hund zur verfügung stellen, damit dies mal ein für alle mal bewiesen ist...

Hallo Clixx,

...wir haben seit Dezember 2009 auch einen Labrador aus dem Allgäu; unserer hat die Farbe "charcoal", ist also anthrazit (auch dark-silver genannt).
Durch Zufall wurde uns von deinem Beitrag hier in diesem Forum berichtet; leider kommt die Antwort zu deinem Beitrag deswegen auch sehr verspätet.
Vielleicht kannst Du mir mitteilen, wie es mit deinen "Nachforschungen" weitergegangen ist? Hast Du die Züchterin (ich denke, es ist die selbe!) mit deinen Zweifeln und dem Gentest konfrontiert??
Viele liebe Grüsse aus Stuttgart, Lolamama
 
ach und was ich auch noch gehört habe: einige silberling-besitzer haben ihren hund durch andere labors testen lassen (mit dem backenabstrich-test, der ziemlich ungenau sei) und haben dort das ergebnis 100% labrador erhalten. das hilft natürlich nicht weiter im rätsel lösen, zumal die sich dann gleich mit ihren gen-tests auf züchterseiten brüsten...

Hallo Clixx,

...wir haben seit Dezember 2009 auch einen Labrador aus dem Allgäu; unserer hat die Farbe "charcoal", ist also anthrazit (auch dark-silver genannt).
Durch Zufall wurde uns von deinem Beitrag hier in diesem Forum berichtet; leider kommt die Antwort zu deinem Beitrag deswegen auch sehr verspätet.
Vielleicht kannst Du mir mitteilen, wie es mit deinen "Nachforschungen" weitergegangen ist? Hast Du die Züchterin (ich denke, es ist die selbe!) mit deinen Zweifeln und dem Gentest konfrontiert??
Viele liebe Grüsse aus Stuttgart, Lolamama
 
also... auch ohne gentest, aus den welpen auf der hp schaut doch der weimaraner eindeutig raus! von wegen getestet... lächerlich ist diese behauptung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben