Silber labrador

Im Allgäu gibt es eine Hundezucht (http://www.silver-labrador.com) die Silver Labradors verkauft. Mit Stammbaum und Ahnentafel zum preis von 1500.– Euro!
Nach allgemeiner Verwirrtheit habe ich mit meinem Hund aus dieser Zucht einen Gentest gemacht: 49% Labrador, Rest Weimaraner!!

Teures Geld für Mischlinge! (obwohl sie natürlich tolle Hunde sind, darum gehts ja nicht).
Hat noch jemand so einen Silberling gekauft? Gerne würde ich über eure Erfahrungen hören...!
Meldet euch bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mir die Internetseite gerade mal angesehen, bildhübsch sind sie ja in silver, aber da ist optisch der Weimaraner doch wirklich nicht von der Hand zu weisen.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass das alles internationale Champions sind.... ich dachte immer, um Champion zu werden, müsste der Hund unter den FCI-Standart fallen (korrigiere mich jemand, wenn das nicht der Fall ist) und das Silver ist keine annerkannte Farbe, wie kommen die also zu ihren Championtiteln?
Ich finde, von einem Labrador hat zumindest Holly auf deren Internetseite herzlich wenig...

LG

Kathrin
 
Hay,

wie du die Situation dort bei diesem Züchter schilderst ist so oder so ziemlich daneben. Also die Situation.
Und egal ob Mischling oder Rassehund ein guter Züchter war und ist es wohl nicht.

Das es Mischlinge sind sieht man meiner Meinung nach allerdings sehr gut auf den Bildern auf der HP.
Die Hunde sind schön, keine Frage, aber wie Labbies sehen sie nun wirklich nicht aus. Im allgemeinen Aussehen erinnern sie mich am ehesten wirklich an Weimaraner.

Gerade wenn man sie mal mit den fuchsroten vergleicht. Der Kopf, der Körper .. ist schon ziemlich unterschiedlich, trotzdem ist es natürlich eine Sauerei.


LG :winken3:
 
ja find ich auch komisch. hab so lange recherchiert und immer wieder nichts wirkliches herausgefunden. ich komm aus der schweiz und für mich war es nicht ganz klar, wie die hundeverbände in deutschland organisiert sind.
aber den zuständigen verband hat die tatsache, dass diese welpen unter der bezeichnung labrador retriever verkauft werden, nicht wirklich interessiert...

ich blick da nicht durch...
 
mir ist schon auch bewusst, dass ich den hund nicht hätte kaufen dürfen, wenn man solche «züchter» nicht ihr geschäft machen lassen will. da gehts wohl vor allem um geld. aber eben... wenn dann so ein welpe vor einem sitzt... ist vernunft ein schwieriges wort.

mein anliegen ist es, dass zukünftige interessenten mehr wissen als ich wusste, und dass die hunde dann nicht einfach umplatziert werden wenn sie dann zu triebstark sind und man nicht mit ihnen klarkommt.

also: tolle hunde aber nicht geeignet für ersthundehalter!
und: nicht reinrassig (was mich persönlich nicht stört... einzig der preis ist etwas hoch dafür...;-)
 
Im Zweifel hilft dir da immer der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen), vielleicht wendest du dich auch einfach mal an die, möglicherweise ist die Zucht ja dort bekannt oder die können dir sonstwie weiterhelfen.

www.vdh.de

Nicht geeignet für Ersthundhalter... das klingt doch sehr nach Weimaraner.
 
Nun ja, wenn man es genau nimmt sind "Puggle" etc. ja auch nur überteuerte Mischlinge... Was soll der VDH denn da unternehmen?
 
ich fände es ja ganz okey, wenn die hunde dann wirklich als labmaraner oder weimador;-) verkauft würden, dann weiss man aber auch worauf man sich einlässt!
 
zudem hab ich mich beim vhd schon gemeldet. die fanden dass ich selbst schuld sei, wenn ich mich darauf einlasse. ich solle halt züchter suchen, die beim vhd angeschlossen seien...
 
Hätte vom VDH auch nix anderes erwartet
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben