Sie riecht sehr stark aus dem After! Was hat sie?

Erster Hund
Amilie | Goldi-Labbi | 3
Hey meine Lieben.

Und zwar geht es diesmal um meine Amilie..

Heute ist es gannnz schlimm. Wie oben schon steht " sie stinkt richtig extrem aus dem After! " ..

Wir wissen nich warum. Mein verdacht ist ja auch Würmer.. was ich mir nich vorstellen kann, aber was anderes weiss ich nicht.

Also sie leckt sich auch öfters am After. Und das stinkt richtig doll nach soeinem Fischigem Geruch.

Und läufig ist sie nicht, das war sie bis vor ca. 1 1/2 Monaten erst.

Wisst Ihr da was? Und Rat? Oder so:D

Kann ich nich auch ne Wurmkur im Tierbedarfhandel kaufen?

Liebe Grüße.
Katharina
 
Keine Wurmkur! Wenn sie Würmer hätte, würde sie nicht stinken...

Rubbelt sie ab und an mal mit dem Hintersten auf dem Boden?

Wenn ja, laß mal die Analdrüsen untersuchen.
 
HEy Astrid..

Nee , tut Sie nicht. Sie leckt nur ab und zu m After.. Aber das Stinkt soo doll .. also naja ..sonst ist das alles normal vom Verhalten her.

Kann es sein das es am Öl liegt was sie bekommt?
Sie bekommt jedesmal wenn sie Trofu bekommt einen löffel Öl untergemischt.
 
Sie muss ja nicht unbedingt "rubbeln"! Das wäre nur ein ziemlich sicheres Zeichen dafür (kenne das nicht von meinen Hunden, sonder vom Hund meiner Tochter).

Wenn Du keine Erfahrung hast mit selber ausdrücken, gehe zum TA!!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Grund verstopfte Analdrüsen sind.

Am Oel liegt es sicherlich nicht. Sonst würden ganz viele Hunde am After stinken - auch meine!
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir hat das die Tierärztin einmal gezeigt und dann habe ich es selber gemacht (aus der klinik hab ich mir einmalhandschuh mitgenommen)
und Mundschutz....weiß Nick = Weichei wenns stinkt
 
Okay.. Danke schonmal für eure schnellen Antworten :)

Also das is nich oft das das so stinkt.. Das is mal und ist es wieder nich .. gannnz komisch..
 
Kann ich nich auch ne Wurmkur im Tierbedarfhandel kaufen?

Das würde ich mein Leben nie machen.

Die Wurmkur ist ein Medikament und sollte nie in einem Fachgeschäft gekauft werden.Du weisst nie was drin ist, wie Dein Hund damit klar kommt und welche Folgen der ganze Spass hat.

Und so eine Entwurmung kostet nun echt nichts beim TA.


Ich denke übrigens auch, das es die Analdrüse ist.
Also auf zum TA - das kann schmerzhaft für Deinen Hund werden.
 
Das sind keine Würmer,das sind die Analdrüsen des Hundes.Die Duftdrüsen sozusagen die werden bei jedem Hund beim Kotabsatz in der Regel automatisch ausgedrückt.Manchmal passiert es auch einfach so.Sei froh das es auf normale Art passiert,wären sie verstopft kann das schnell zu einem Anallbeutelabszess führen

LG Nadine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben