Sicherheitsgeschirr, Hund aus dem TH.

Ich denke dein "Brauner" wird noch ein bißchen abspecken, wenn er bei dir ausreichend Bewegung bekommt, aber er ist schon ein kräftiger Hund und das Geschirr sollte locker sein.
Bei Lady kann ich auch noch ne Faust drunter schieben (auch wenn es hier nicht so aussieht)
Es gab leider schon Vorfälle auf den Pflegestellen, bei denen Hunde aus dem herkömmlichen Geschirren ausgebrochen sind, die augenscheinlich sicher waren.
Man muss mit diesen Hunden viel Geduld haben und manchmal gibt es Situationen, bei denen du gar nicht ahnst, dass plötzlich ein kleiner Panikanfall kommt.

Ansonsten finde ich ihn auch sehr sympathisch, sehr freundlich und er sucht Kontakt, ist zwar vorsichtig und eher unterwürfig, aber sehr aufgeschlossen. Mit viel Liebe und Geduld, Geduld, Geduld wird das sicher ein toller Kamerad.

Vielleicht kannst Du ja im anderen Thread noch ein wenig mehr über ihn berichten.
Aber hier soll es ja auch erstmal nur um das Geschirr gehen ;)
 
Hallo,

wie wird der Hund denn übergeben...? Nackig...?

Also ganz ehrlich...wenn eine Orga Angsthunde vermittelt, soll sie das gefälligst auch VERNÜNFTIG tun. Das hieße einerseits, daß der Hund bereits MIT Sicherheitsgeschirr hier ankommt und der Halter umfassend aufgeklärt wird und das hieße auch, daß er MIT DER FLUGBOX umgeladen wird und erst ZU HAUSE, wenn ALLE TÜREN ZU SIND, aus der Box gelassen wird.

Diese Arm zu Arm Übergaben am Flughafen sind mir ein Graus...:wuetend2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich Dir absolut zu, Ronja.
So macht es "unser" Verein ja auch !
Die Flugbox und das Leihgeschirr werden dann beim Kontrollbesuch nach einigen Wochen wieder mitgenommen.
Erkundige dich da doch nochmal Gaby :)

Ich war ja selber Flugpate und die Boxen müssen durch die Kontrolle und durchleuchtet werden, d.h. die Hunde müssen in der Zeit aus den Boxen raus und an der Leine durchgeführt werden, bevor sie dann wieder in die Box und in den Flieger dürfen.
Auch bei der Ankunft in D müssen die Hunde in den meisten Fällen bei dem Amtsveterinär nochmal raus, damit die Chips kontrolliert werden können.

So ein freilaufender Hund auf dem Flughafen wird ja wohl keiner riskieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkundige dich da doch nochmal Gaby :)

Hallo aus Seelze,

lt. Orga kommt der Hund per Auto (Transporter) aus Spanien. Die Übergabe erfolgt in der Nähe unseres Wohnortes.

Wir haben der Orga geschrieben, dass diese dafür sorgen soll, dass der Hund ein entsprechendes Sicherheitsgeschirr trägt. Kosten dafür würden wir auch übernehmen. Noch haben wir keine Antwort bekommen.

Schaun wir mal. Ich werde berichten.

LG Gaby
 
Ich werde berichten.

Hab gerade Nachricht bekommen. Die Orga will versuchen, die Maße des Hundes aus Spanien zu bekommen, kann es aber auch nicht versprechen.

Wortlaut: "Die Hunde kommen in D mit einem Halsband an, die Möglichkeit ein Sicherheitsgeschirr in Spanien zu besorgen gibt es leider nicht"

Und nun? Das geht doch gar nicht, finde das total unprofessionell.

:wuetend2: Gaby
 
Hab gerade Nachricht bekommen. Die Orga will versuchen, die Maße des Hundes aus Spanien zu bekommen, kann es aber auch nicht versprechen.

Wortlaut: "Die Hunde kommen in D mit einem Halsband an, die Möglichkeit ein Sicherheitsgeschirr in Spanien zu besorgen gibt es leider nicht"

Und nun? Das geht doch gar nicht, finde das total unprofessionell.

:wuetend2: Gaby

Was macht die Tierschutzorga denn bitte in Spanien dann vorort? Gar nichts?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben