Shiba Inu

Hallo Foris,
ich habe mal eine Frage an euch!
Ich bin vernarrt in japanische Rassen, speziell Shiba Inu.
Nur habe ich einiges verschiedenes gehört,, gutes und schlechtes..

Nun wüsste gerne wer einen besitzt und ob ihr einige interessante Tipps habt :zustimmung:

Danke
 
Also ich hab im Tierheim mal eine Zeit lang einen Shiba Inu betreut. Er wurde damals abgegeben, weil er zu Hause alles zerstört haben soll.

Ich fand das Kerlchen klasse, ich hatte viel Spaß mit ihm. Er hat wahnsinnig schnell neue Kunststücke gelernt. Diese Hunde sind sehr intelligent.

Die Leute, die Jacky bei sich aufgenommen haben, hatten 2 Katzen. Das hat wunderbar funktioniert. Allerdings konnten sie ihn draußen nur an der Leine führen, weil er jedem Vogel hinterherjagen wollte.

Zerstörungswut hat er übrigens bei seinen neuen Besitzern nicht im geringsten gezeigt. Das lag wohl bei den Erstbesitzern eher daran, dass sie den Hund nicht ausgelastet hatten. Leider gehen die Leute halt sehr viel nach Äußerlichkeiten und wenn der Hund dann da ist, kommen sie nicht damit zurecht und der Hund ist der Leidtragende.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben