Shampoo für Labrador?...

Erster Hund
Ghost/Labrador/Dez 2014
Moin zusammen,

wie anscheinend typisch für Labradore, findet Ghost immer mal wieder irgendwas zum darin Wälzen. Normalerweise ist es "nur" Schmutz/Staub/Schlamm, das muss/soll man ja nicht rauswaschen - dann wird er in der Diele mit einem Handtuch trockengeknuddelt und gut ist :)

Aber manchmal... Ja, manchmal findet er was Besonderes zum sich darin suhlen, wie z.B. ein Häufchen Sch***e (vorgestern wieder mal passiert). Dann reicht ein Handtuch nicht mehr, dann muss er in die Dusche (da er noch etwas wasserscheu ist, mute ich ihm keine Badewanne zu). Nur geht nicht alles, v.a. der Geruch, mit klarem Wasser ab... Die Idee meiner besseren Hälfte ("nimm doch mein Shampoo, es ist sehr mild und seifenfrei, und greift selbst meine empfindliche Haut nicht an!") funktioniert nur bedingt - der Geruch geht weg, aber der Kleine kriegt davon Schuppen.

Was würdet Ihr für einen schwarzen Labbi an Shampoo empfehlen (nein, nicht für wöchentlich oder gar tägliche Wäsche, nur für echte Notfälle)? Es wird allgemein empfohlen, ein mildes Shampoo zu nehmen - aber dummerweise steht nirgendwo der Vergleich, welches mild und welches aggressiv ist...

In einem anderen Thread hier habe ich auch gelesen, Tomatensaft soll helfen - aber auch da ist die Rede von "Erst Shampoo, dann T-Saft"...

Danke im Voraus!
 
Ich habe ein Babyshampoo - auch für Notfälle. Bei kleineren Notfällen nehm ich ein feuchtes Mikofasertuch und rubble....funktioniert auch ganz gut.
 
Ich hab für solche Notfälle noch Welpenshampoo rumstehen (obwohl der "Welpe" schon 3 Jahre wird ...zeigt wie oft ichs brauch :happy33:) das hat bisher jeder Hund ganz gut vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben