Serrano Schinkenknochen

Hallo,

Nanouk hat heute zum ersten Mal einen Serrano Schinkenknochen bekommen. Nach ca. 1 Stunde hatte er keine Lust mehr. Es ist noch "Fleisch" an dem Knochen und er hat an dem Knochen selbst nicht gekaut.

Wie macht ihr das mit diesen Knochen? Lasst ihr sie einfach liegen, wenn ja, wie lange? Oder nehmt ihr sie irgendwann weg, wann ja, wann? Wie lagert ihr die angeknabberten Knochen, wenn ihr sie dem Hund am nächsten Tag nochmal geben wollt?
 
Unsere haben den Knochen tierrisch Durchfall bekommen.
 
Da hab ich keine Erfahrung, meine Maus hat noch nie aufgegeben bevor alles essbare erledigt war :rolleyes:

Pack ihn halt einfach in einen Gefrierbeutel, oder Alufolie und lass ihn auf Balkon/Terrasse/Woauchimmer.

Kühlen brauchst du ihn nicht ;)

Ich nehme meiner Knochen nur weg (sie wird gebarft und hat daher viel Übung) wenn der Knochen sehr hart ist und sie trotzdem nicht aufhört daran zu beissen - da hab ich dann nach ner Weile Angst um die Beisserchen.
Aber solange da Fleisch abgezupft oder Mark rausgeschleckt wird, nehm ich den auch nach ner Stunde noch nicht weg.
 
Ich hatte so etwas noch nicht, wurden aber sagen, einfach in eine Plastiktüte und kühl lagern? Wenn du ihn nicht gerade wochenlang aufheben willst, dürfte das kein Problem sein.
Je nachdem, wie schmerzfrei deine Familie ist auch im Kühlschrank.;)
 
Also bei uns liegt sowas immer rum. Dann kann Chihiro ihn sich holen, wenn sie will. Die anderen drei haben kein großes Interesse an solchen Sachen. Da gibt's bei uns keine Streitereien. Die Knochen sind dann auf ein paar Tage fertig. Den letzten Rest entsorge ich allerdings, da s zu gefährlich ist, dass Hermann einen erwischt.
 
@Entenwackele

Ich wäre auch vorsichtig, weil ungesund (Schinkenabfälle) und evtl. Splitter weil gegarter Knochen. Aber wegen dem Schwein an sich würd ich mir keine Sorgen machen, ist doch heiß geräuchert?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben