Seriöse Preise für einen Bolonka Zwetna?

Um als Rasse im FCI anerkannt zu werden, muss die Zucht nach gestimmten Kriterien erfolgen und dokumentiert werden.
Das ist wohl lange Zeit nicht geschehen. Man hat das auch bei anderen Rassen. Der Podenco Canario wird z.B. Bereits seit Jahrhunderten gezüchtet. Auf einen offiziellen Rassestandard wurde sich aber meines Wissens nach erst in den 80er Jahren geeignigt, was Grundvoraussetzung für die Anerkennung in der FCI ist.
In den Niederlanden, immerhin unsere direkten Nachbar findet man nahezu keine Bolonkas, was vermutlich damit zusammenhängt, dass diese nicht über eine DDR-Geschichte verfügen. An einen Bolonka konnte man in der DDR wahrscheinlich leichter kommen als an einen Bichon oder Shi Tzu. Importe aus der UdSSR waren doch wohl etwas einfacher als aus dem Westen....
 
Hi, das kann natürlich sein, dass es die Rasse in der DDR schon gab. Das würde auch erklären, warum sie mir in den 90ern zuerst aufgefallen ist, bis in die Niederlande aber noch zwei Jahrzehnte gebraucht hat.
Danke!
LG
Stadtmensch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben