Seminar Antijagdtraining bei Pia Gröning in Bochum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Gipsy B.C/Aussie 2011
Hallo Zusammen,

ich biete hier den zweiten Teil des Hundetrainerseminars "Mit dem Hund unterwegs und Antijagdtraining" bei Pia Gröning an der Forststation Rheinelbe in Bochum an. Ich habe den ersten Teil an diesem Wochenende besucht, komme aber mit der Philosophie überhaupt nicht klar, daher werde ich mir den zweiten Teil ersparen und das gleiche Seminar nochmals bei einem anderen Dozenten besuchen. Pia Gröning hat sich auf Antijagdtraining spezialisiert, wer einen zum jagen neigenden Hund hat und kein Problem mit aversiven Methoden hat, der kann sich bei ihr vermutlich gute Anregungen holen. Das Seminar ist eigentlich auf die Ausbildung von Hundetrainern ausgerichtet, jedoch hat auch der "Laie" kein Problem inhaltlich mitzukommen. Vorkenntnisse sind zwar hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich um folgen zu können.
Falls irgendjemand Interesse hat, meinen Platz bei diesem zweiten Seminarteil in Bochum am 25./26.05.13 (je 9-17 Uhr mit einstündiger Mittagspause) einzunehmen, bitte melden! Ist sowieso bezahlt (Preis für beide Wochenenden war 590 Franken) und eine nicht mehr stornierbare Hotelbuchung von 108 Euro im nahegelegenen TRYP Bochum (2 Nächte, Doppelzimmer zur Einzelbelegung, ggf zzgl 15€ je Frühstück, ggf zzgl 10€ pro Hund pro Nacht) habe ich auch noch. Es geht in diesem zweiten Teil um Antijagdtraining und wer es bezüglich der aversiven Methoden nicht ganz so eng sieht wie ich (oder ansonsten seine eigene Meinung für sich behalten kann), kann da sicherlich einiges lernen. Lediglich die Hotelrechnung müsstest du bitte übernehmen, das Seminar schenke ich dir. Ein Hund ist zum Seminar angemeldet, du kannst also auch deinen Hund/deine Hunde mitnehmen und mit ihm/ihnen die Übungen machen. Getränke und Snacks sind zur freien Verfügung, mittags wird Pizza bestellt, die natürlich jeder selbst zahlen muss.

Würde mich freuen, wenn das Seminar jemand nutzen kann, wäre doch schade es einfach verfallen zu lassen. Schreibt mir einfach eine PN, dann werden wir uns sicher einig!
 
Will denn keiner meinen Platz bei dem Seminar einnehmen? :traurig2:
Nun gut: Für 50 Euro seid ihr dabei, dann aber ohne das Hotelzimmer. Verstehe nicht, wieso keiner das Seminar besuchen mag....wenns für mich nicht eine halbe Weltreise wäre, würd ich ja nochmal hingehen. Aber so lohnt es sich echt nicht für mich.
 
*seufz* also, falls es einer geschenkt haben will (ohne Hotelzimmer) bitte melden.
 
Hallo,


wäre es in meiner Nähe gewesen, hätte ich zugeschlagen :happy33:


Auf Wunsch des TE´s geschlossen.


Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben