Selbstgemachte Hundeleckerlis

Ich habe gestern zum zweiten Mal selber Hundekekse gebacken, da ich sie gesünder finde als die gekauften. Auch weiß ich dann genau was drin ist und Barnie liebt sie..
Nur bekommt er meistens sehr wenige ab, meine Schwester hat ihm die letzten weggegessen :traurig8:

Jedenfalls ist das ziemlich langweilig (für mich & den Hund) wenn ich immer das selbe backe. Vielleicht habt ihr ja schöne Rezepte für mich die ich ausprobieren kann. Barnie hat keinerlei Allergien, also ran an die Tasten!!

Hier die, die ich kenne und auch backe ;)

Hundetaler

Zutaten:

500g Rinderhack (kann auch durch anderes ersetzt werden)
200g Haferflocken
100g Mehl (Ich nehme Weizen oder Roggenmehl, es gehen aber auch Dinkel, etc.)
100ml Wasser (einfach abschätzen)

Zubereitung:
Haferflocken, Rinderhack und Mehl zu einem Hackfleischartigen Teig verkneten (mit den Händen ;D) und dann das Wasser dazu geben. Aus meiner Erfahrung weiß ich, das man besser erst wenig Wasser nimmt und dann immer mehr dazu gibt, bis es zu einer gut verknetbaren Masse geworden ist. Manchmal braucht man auch mehr oder weniger Wasser.

Du hast Vollkornmehl genommen? Gut gemacht, das ist gesünder und klebt mehr...:frech3:
Dann ca. 5 Markstück große Kugeln formen. Man kann die Größe variieren, z.Bsp. Doggen werden sowas bestimmt nicht kauen brauchen und man kann sie größer machen.
Dann für 1 Stunde bei 150 *C in den Ofen.

Tipp:
Ich habe beim ersten Mal etwas weniger gemacht und es auch verändert:
Rinderhack weggelassen, 150g Haferflocken und normale Cornflakes, 50g zerbrochenes Knäckebrot (Vollkorn) und für das Rinderhack einfach ein paar Käsewürfel (Gauda) hineingeknetet.
Dafür aber auch nur 75g Mehl. Es scheint jedenfalls trotzdem geschmeckt zu haben.


Ich freue mich über Rezepte und hoffe das es noch keinen solchen Tread gibt (peinlich :verlegen1: )

glg von mir und Barnie
 
Oh ja.... die Idee finde ich super:zustimmung::zustimmung:

Möchte meinem Kleinen auch gerne mal was selber backen und mit Erfahrungswerten von Anderen traue ich mich da bestimmt eher mal ran:verlegen1:

Richtig toll wären natürlich noch Bilder von den selber gebackenen Leckereien:happy4: (damit man weiß, ob die eigenen überhaupt was geworden sind:happy33:)

LG Janina
 
Ich finde es total interessant, wie Barnie darauf reagiert..
Und es ist zusätzlich eine prima Freizeitbeschäftigung für mich und den Hund (er starrt und starrt, starrt und starrt.....Rekord ohne zu zwinkern muss gebrochen werden :happy: )

Hoffe ihr stellt fleißig Rezepte rein und so.. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben