Selbstgemacht: Tau

Ja das gleiche hatte ich mir ja auch schon gedacht, leider erst nachdem ich bestellt hatte :)
wir haben drei oder vier Leinen zu Hause, die wir nicht nehmen, weil die einfach nicht gut in der Hand liegen...
;)
 
Also ich hab ja gar nichts geklebt, nur genählt und dann umwickelt :)
 
Wow. Tolle Leinen @PatPat und @Hanni1990

Kiaras Leine ist 8mm dick. Ich finde sie von der Stärke her ausreichend bei meinen 14kg Hund. Ich nehme die Leine momentan für beide Hunde und sie muss somit 21kg halten. So war zumindest die Theorie. Die Takelung ist gestern auf der Seite mit dem Schmetterling aufgegangen. Auf dem Friedhof, wo Leinenpflicht herrscht. Arghs! Also Caro abgesetzt, abgeleint, den Schmetterling gerettet und erstmal wieder hoch gedreht und mit einen einfachen Knoten vorerst befestigt. Ich muss das ganze nochmal öffnen, da es in der Mitte nicht mehr stramm ist. Dann muss ich überlegen, wie ich es wieder befestigen kann. Schön muss es nicht sein. Selbst der einfache Knoten sieht gar nicht so dramatisch aus.
Memo an mich selbst: Das die Leute in den Videos mit Kleber oder es vernäht hatten, macht doch Sinn :p
 
So 1. Test:
wir mussten aufgrund einer Hundebegegnung in den Matsch ausweichen
wir sind an einer Wurzel hängen geblieben
wir sind in die Leine gesprescht (also der Hund nicht ich... ich war so dumm nicht mitzupreschen :D)
wir haben uns damit umwickelt, da Felix Känguru spielen wollte

der war heut wie irre....

Was ich nun aber sagen kann: die Leine hat gehalten, wurde etwas dreckig, was aber kein Problem ist, da der Dreck super rauszuwaschen war :) für heute hat sie das gut mitgemacht ;)
 
Ich hab auch nix geklebt, allerdings ist die Takelung so stramm das ich den Endfaden nur mit Zange und Gewalt durchgezogen bekomme :D
Bei Kleber hab ich immer das Problem mich selbst mit zu verwurschten :confused:
 
Der Endfaden war auch nicht das Problem. Ich hatte mir eine Schlaufe vorbereitet, durch den ich den Faden verhältnismäßig gut durchziehen konnte. Nur hat sich der Anfang gelöst. Der sollte eigentlich auch durch die Takelung festgewickelt sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben