Selbstgemacht: Tau

So. Nachdem die Ringe und Karabiner immer noch fehlen aber mein 2mm takelgarn da war, hab ich mich an die retrieverleine gemacht. Dafür hatte ich ja das Tau zu dick bestellt. Aber es geht noch :)
Ich finde das Tau nicht wirklich zu dick.
Du hast ja einen Knoten drin,dass die Halsung einen begrenzten Zug hat(*freu*),und gerade bei Tau denke ich,das dickere Tau ist am Hals sicher angenehmer als ein dünneres,oder gar zu dünnes...
 
Aber es hat schon etwas Gewicht. Aber ich muss sagen. Es fällt im Fell gut auf :)

Einen Stop hab ich immer drin. Ich mag nix ohne Stop. Für Diego gibt es ein Zugstop Halsband (andere Farbe) und für Patty eins mit Karabiner. Vorausgesetzt es kommt mal bald an. Das Tau dafür hab ich und die takelschnur auch :D
 
Na toll, jetzt habt Ihr mich auch infiziert:rolleyes:

Hab ich vielleicht überlesen - gibt es für die Retrieverleine irgendwo eine Anleitung?

LG
Bettina
 
Ich hab mir die Leinen- und Halsbandvideos angeschaut. Und dann viele Beispiel Bilder von Tau Retrieverleinen. Damit kam ich dann klar.
 
Darf ich vorstellen:

Unsere neue Leine :) ich bin gestern Abend vier Stunden oder sogar bisschen länger daran gesessen ;)
meine Finger sind verklebt und gestochen hab ich mich auch mit der Nadel :D
aber ich finde die Mühe war es wert :)
fürs erste Mal bin ich wirklich stolz :) die ist genauos geworden, wie ich mir das vorgestellt habe

30881139rp.jpg

Die Enden waren hier gut verklebt, ich hab sie aber abgeschnitten, da ich das Ende so fransig wollte :)


30881140lw.jpg


30881138kh.jpg


Der Anker und das Steuerrad waren echt günstig, von daher hab ich sie mal angebracht und ich werde sehen, ob ds so hält ;) Zum Anker dazu wollte ich eigentlich noch so nen Puschel machen und mit dran hängen, dazu bin ich gestern aber nicht mehr gekommen ;)

Übrigens ist diese Länge so gewollt :) ich wollte endlich eine lange "kurze" Leine ;) das hier sind jetzt so 4,5 Meter. Die Ringe hab ich jetzt einfach mal so angebracht und werde die noch verstellen, nachdem ich die Leine heute mittag mal am lebenden Objekt getestet habe :D
 
Sieht toll aus :)
Ich warte immer noch auf mein Material :( Hoffentlich haben die mich nicht vergessen :eek:

Da ich noch eine Idee hatte :rolleyes: hab ich gestern Abend nun auch mal beim Paracordshop bestellt. Für 2 Retrieverleinen für meine Zwei (dieses mal nicht so dick :D) und für 4 Halsband und Leinensets. Zwei für meine, zwei als Weihnachtsgeschenk :D
 
Die Farbkombi gefällt mir auch richtig gut Hanni, tolle Arbeit!

PatPat, da hat er zugeschlagen der Virus
 
Die dreifarbige Takelung ist richtig toll!
Gibts dann auch Fotos am lebenden Objekt?
*ganzliebguck*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben