Selbstgemacht: Tau

Da bin ich auch gespannt :) ich denke aber, bei mir wird das dauern... nächste Woche sind hier ja auch noch die zwei Feiertage... mal gucken :)
Sowas nervt mich dann :D
Wenn ich eigentlich anfangen möchte, aber dann noch Tage drauf warten muss. Leider haben wir hier aber auch kein Geschäft, wo ich das alles kaufen könnte in der Nähe
 
@Mestchen: Die Leine ist toll geworden, vor allem der Schmetterling macht sie zu etwas besonderem. Ich habe mir mal meine gekauften Tauleinen angeguckt. Die sehen im Grunde genauso aus und waren nicht wirklich günstig.

In einem anderen Forum habe ich mal gesehen dass jemand Overalls für die Hunde (Chihuahua) genäht hat. Die fand ich auch toll. Mit Zeit und Geschick lässt sich soviel machen. Mir fehlt leider beides. :D
 
@Wautzi: Ich bin ein extremer Grobmotoriker. Das ich zwei linke Hände habe - die zudem gerne vor sich Hinzittern, wenn ich konzentriert arbeiten möchte - macht es mir nicht leicht. Aber gerade deswegen muss ich die Feinmotorik üben. Geschick braucht man also nicht unbedingt. Eher Geduld. Und Zeit? Die habe ich mir einfach Abends genommen. Während Manuel TV gesehen hat, habe ich an zwei Abenden eben die Leine nebenbei gemacht.

Und das schöne ist: Die Leine ist sooo schön leicht :D
 
Jetzt muss ich das auch unbedingt ausprobieren. Wobei das Nähen mir schon Bauchweh verursacht, das ist mal so gar nicht meins.
Aber eine pflegeleichte, leichte Leine, muss ich haben.:D
 
Ich warte immer noch auf mein Material. Die Taue sind da, das eine ist super, das andere hab ich etwas dick bestellt. Aber egal, es wird schon irgendwie gehen :)
Jetzt hab ich aber noch Takelschnur in 2mm bestellt, denn mit 1mm und dem dicken Tau :eek:
Hoffe die Karabiner und Ringe kommen heute endlich, dann könnte es mal mit den Halsbändern los gehen :D
 
Haha bei mir ist auch alles da, außer die Karabiner und die Ringe :D
hast bestimmt auch bei Paracord bestellt?
Übrigens dachte ich mir, ich bin eigentlich doof... ich hätte dafür auch einfach eine alte Leine zerlegen können ;) bei uns liegen drei ungenutzte rum
 
So. Nachdem die Ringe und Karabiner immer noch fehlen aber mein 2mm takelgarn da war, hab ich mich an die retrieverleine gemacht. Dafür hatte ich ja das Tau zu dick bestellt. Aber es geht noch :)

So sieht's
Bis jetzt aus:

30857753qp.jpg


30857754yv.jpg



Eigentlich für Patty. Aber an Diego geht sie auch :D
Jetzt noch die Schlaufe machen. Mit dem Ende bin ich noch nicht zufrieden :confused:
 
Die Farbkombi finde ich wirklich wunderschön, superklasse geworden!
Mit der Dicke bin ich mir auch immer unsicher, darum hatte ich die Halsbänder doppelt genommen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben