Selbstgemacht: Tau

Ich weiß jetzt nicht wofür deine Mama die dann benötigt: Zu geht - aber auf ist halt schon Gefummel... Ich brauche aber für beides beide Hände...

Achte beim bestellen bitte auf jeden Fall wie die ineinander greifen. Die kleinen sind quasi flach und haben seitlich Spiel - denen traue ich nicht so richtig. Die großen haben noch so eine Nase, das macht einen guten Eindruck und hat heute schon mal gut gehalten.


;)
Danke dir, dann fällts raus, Gefummel fällt schwer :(

Wes würde sich in diesem Fall über Partnerlook sicher nicht so sehr freuen :D:D:D
 
Im Prinzip für alles o_O
Scheren- und Bolzenkarabiner und auch Schnallen machen Mamas Händen zu schaffen.
Beim Selbermachen kann man ja mal mit anderen Sachen tüfteln :cool:
Als Halsi hab ich schon Zugstopps gemacht, nur für die Leine ist doof...
Muss wohl doch mal so ein Magnetding bestellen, mal testen.
 
Liegt es an der Größe der Karabiner (deine Hunde sind ja doch ein bisschen kleiner) oder kann deine Mutter einfach nicht mehr so gut mit den Händen?

Meine Oma mochte die "alten" Karabiner sehr gern - so welche https://www.amazon.de/Rantow-Gefloc...SCHLÜSSE&qid=1552382660&s=pet-supplies&sr=1-2

Ansonsten könntest neben dem Magneten es noch im Jägerbedarf versuchen, die haben da doch Verschlüsse, die man zumindest einhändig einfach aufbekommt und beim Hundesport Richtung IPO / K9 - haben die auch besondere Schnallen... Habe mich mit den Verschlüssen aber noch nicht beschäftigt, also leider keine Ahnung ob es die auch in der passenden Größe gibt und ob die in Frage kommen...
 
Sie hat generell Probleme mit den Händen.
Vielen Dank für deine Ideen!
Ich werde wohl mal querbeet bstellen, muß man wohl austesten was am besten klappt!
 
Wäre vielleicht ein Kletterkarabiner geeignet? Gibt ja solche, die man nur einklappt und nicht zusätzlich schrauben muss. Bei den Größen müsste man schauen, aber es gibt sie jedenfalls auch in schönen bunten Farben.
Gerade geschaut, die heißen Schnappkarabiner.
 
So das erste Teil ist fertig.
Bei der Takelung hab ich mich mit der Breite etwas verschätzt,aber fürs erste find ich s ganz ok.

Das ist fürs Training eine Kombination aus Leine und Halsband. Ich kanns als Kurze Leine+Halsband für den Platz und für die Suche verwenden, da sie in der Suche ja kein Halsband tragen darf, aber auch Problemlos ohne großes Rumgefummel in die Kenn Decke einhaken, also das perfekte Teil fürs Training.

DKrQ8No.jpg


2huKO7L.jpg


Vtt8zzh.jpg
 
So, die Ringkarabiner sind wieder aus dem Spiel: Nachdem ich die Karabiner über die ganze Woche am HB getestet hatte (und Enzo auch mal ziehen ließ) ist der heute aufgesprungen - beim TA im Wartezimmer und Enzo hing einer anderen Dame kurzzeitig auf dem Schoß :oops:
Ein Glück hat sie sofort gemerkt das er nett ist und war nicht böse mit uns - total peinlich...

Bleibt also der Zugstopp nur so, dass ich es Enzo über den Kopf ziehen muss, alles andere ist nichts für seine Kraft... Schade, aber muss dann irgendwie.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben