1. ►►► The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ►►►
  2. ►►► Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ►►►

Selbstgemacht: Tau

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von Wirbelwind, 21. Oktober 2017.

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht
  1. T S
    Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    7.176
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Danke dir, dann fällts raus, Gefummel fällt schwer :(

    Wes würde sich in diesem Fall über Partnerlook sicher nicht so sehr freuen :D:D:D
     
    LueLa und weltbesde gefällt das.
  2. weltbesde

    weltbesde Stammuser

    Beiträge:
    2.622
    Geschlecht:
    weiblich
    Für was suchst du denn einen anderen Verschluss?
     
    Wirbelwind gefällt das.
  3. T S
    Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    7.176
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Im Prinzip für alles o_O
    Scheren- und Bolzenkarabiner und auch Schnallen machen Mamas Händen zu schaffen.
    Beim Selbermachen kann man ja mal mit anderen Sachen tüfteln :cool:
    Als Halsi hab ich schon Zugstopps gemacht, nur für die Leine ist doof...
    Muss wohl doch mal so ein Magnetding bestellen, mal testen.
     
  4. weltbesde

    weltbesde Stammuser

    Beiträge:
    2.622
    Geschlecht:
    weiblich
    Liegt es an der Größe der Karabiner (deine Hunde sind ja doch ein bisschen kleiner) oder kann deine Mutter einfach nicht mehr so gut mit den Händen?

    Meine Oma mochte die "alten" Karabiner sehr gern - so welche https://www.amazon.de/Rantow-Gefloc...SCHLÜSSE&qid=1552382660&s=pet-supplies&sr=1-2

    Ansonsten könntest neben dem Magneten es noch im Jägerbedarf versuchen, die haben da doch Verschlüsse, die man zumindest einhändig einfach aufbekommt und beim Hundesport Richtung IPO / K9 - haben die auch besondere Schnallen... Habe mich mit den Verschlüssen aber noch nicht beschäftigt, also leider keine Ahnung ob es die auch in der passenden Größe gibt und ob die in Frage kommen...
     
    Schnaufnase und Wirbelwind gefällt das.
  5. T S
    Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    7.176
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Sie hat generell Probleme mit den Händen.
    Vielen Dank für deine Ideen!
    Ich werde wohl mal querbeet bstellen, muß man wohl austesten was am besten klappt!
     
    weltbesde gefällt das.
  6. Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    9.966
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (7)
    Zweiter Hund:
    Keks (4,5)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Wäre vielleicht ein Kletterkarabiner geeignet? Gibt ja solche, die man nur einklappt und nicht zusätzlich schrauben muss. Bei den Größen müsste man schauen, aber es gibt sie jedenfalls auch in schönen bunten Farben.
    Gerade geschaut, die heißen Schnappkarabiner.
     
    Wirbelwind, weltbesde und Karojaro gefällt das.
  7. T S
    Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    7.176
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Danke dir! Ich meine sogar nn Kletterkarabiner hat sie schon irgendwo dran, muss da nochmal nachhören!
     
    Shnarph und weltbesde gefällt das.
  8. Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    2.566
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy Malteser 11J
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    Heavy/Scandinavian
    So das erste Teil ist fertig.
    Bei der Takelung hab ich mich mit der Breite etwas verschätzt,aber fürs erste find ich s ganz ok.

    Das ist fürs Training eine Kombination aus Leine und Halsband. Ich kanns als Kurze Leine+Halsband für den Platz und für die Suche verwenden, da sie in der Suche ja kein Halsband tragen darf, aber auch Problemlos ohne großes Rumgefummel in die Kenn Decke einhaken, also das perfekte Teil fürs Training.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    2.566
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy Malteser 11J
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    Heavy/Scandinavian
    Jetzt ist noch Jimmys HB fertig geworden. Dazu bekommt er die Tage noch eine passende Leine.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    TheDogGirl, weltbesde, Hanni1990 und 5 anderen gefällt das.
  10. weltbesde

    weltbesde Stammuser

    Beiträge:
    2.622
    Geschlecht:
    weiblich
    So, die Ringkarabiner sind wieder aus dem Spiel: Nachdem ich die Karabiner über die ganze Woche am HB getestet hatte (und Enzo auch mal ziehen ließ) ist der heute aufgesprungen - beim TA im Wartezimmer und Enzo hing einer anderen Dame kurzzeitig auf dem Schoß :oops:
    Ein Glück hat sie sofort gemerkt das er nett ist und war nicht böse mit uns - total peinlich...

    Bleibt also der Zugstopp nur so, dass ich es Enzo über den Kopf ziehen muss, alles andere ist nichts für seine Kraft... Schade, aber muss dann irgendwie.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com