Selbstgemacht: Tau

Welche Größe würdet ihr mir denn für die Mädels empfehlen? Ich will mich auch mal dran versuchen :oops:
 
Kommt drauf an was du machen möchtest :D
Beim doppelt gelegten Halsi doppelter Halsumfang, entweder plus Länge des Zugstopps oder minus der Länge des Verschlusses den du wählst.
Bei der Takelung genau so, kommt drauf an wie breit du die machen möchtest.
 
:eek: Man muss wissen was man will? :( :confused:
Fängt ja schon schwierig an :D

Also das doppelte Halsband find ich super schön. Und da würde ich gerne eine dazu passende Leine machen...
Aber ich bin mir auch noch unsicher was für eine dicke beim Tau ich brauch :confused:
 
Das Problem kenne ich, geht dann Nahtlos mit der Farbwahl weiter :D:D:D
Die 8mm finde ich gut, grad noch passend für die Zwerge, aber schon passend für große.
10mm würd ich für große noch nehmen, mehr wäre mir zu klobig und schwer.
2,20 Meter für verstellbare Leine finde ich gut, zu der Länge rechnest du einfach noch dazu was du an beiden Enden umschlagen und takeln möchtest.
Im Grunde ist es wiklich nicht schwer!
 
Uff okay... konnte kaum schlafen diese Nacht :D
Ich hab jetzt bei dem Link, den du am Anfang gesetzt hast, bestellt. In Lila ❤️
In 10mm. Die Leine will ich ja nicht doppelt nehmen, da dürfte die breite also passen. :) und sollte das doppelt genommen doch zu dick sein, für das Halsband, nehme ich es doch nur einfach. :)

Gibt es irgendwo so richtig einfache Anleitungen? Also so richtig für Blödiane? :D
 
Super danke :)
Ich muss aber auch mal in YouTube gucken. Habe nämlich so die Angewohnheit alles schnell schnell zu machen, und dann schaut es am Ende doof aus :D:oops::eek:
 
Jetzt hast du eindeutig Erfahrungsvorsprung :D
Das mit dem Ring ist mir auch schon passiert, war mir aber beim Tau lieber als beim Paracord, da musste ich das ganze Halsi nochmal aufmachen o_O:D
Funktioniert das gut mit dem Brummelhaken?

Ich hab jetzt nichts mehr aufgemacht :rolleyes:
Bin ja immer froh wenn es endlich zu ist :confused:

Von den Haken hätte ich mal 2 bestellt zur Probe und weil Jack und Kiwi so ein HB mit diesen haben, Dachte ich Mir, mach ich das auch mal :)

Weiß halt nicht wie mega sicher das ist. Aber leint man die Leine in einen Haken geht nichts mehr auf :D

Muss mal schauen wie ich einen Ring für die Leine da rein arbeite? Hat jemand ne Idee? Und ein einfach genommenes Halsband, wie könnte man das noch verarbeiten?
 
Ich denk ich werde die Haken irgendwann mal ausprobieren wenn ich mit meinen ganzen Zugstoppideen durch bin :D

Für den Ring müsstest du definitiv wieder aufmachen, alles was man später durchziehen kann wie z.B. Schlüsselringe sind einfach nicht sicher genug...

Einfach hab ich noch keins verarbeitet, ist mir dann doch zu schmal am Hals. Mein letztes fertig gewordenes hab ich mit Paracordstopp verarbeitet. Die Idee find ich gut, die Farben passen eher weniger :D
Leider hab ich vergessen Charlys Halsi zu knipsen, da hatte ich noch eine dritte Reihe zwischen dem Tau mit eingezogen mit dünnem, geflochtenen Paracord und da den Namen eingearbeitet. Ist für meine Jungs auch noch in Planung.
32534068ur.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben