Selbstgemacht: Tau

Tschuldigung, ist ja schon :D
Man sollte die Seite auch nochmal aktualisieren wenn man abgelenkt war :p
 
Ich bastel mal wieder für die nächste Veranstaltung auf dem Hupla

Die hab ich bis jetzt

32497761el.jpg


32497762qs.jpg


32497763na.jpg


Es kommt aber noch einiges hinzu :)
 
Hab den Thread gerade erst gesehen - Wirbelwind, deine Sachen sind ja der Hammer! :eek: Wieviel Mühe du in diese Leinen investierst...Das Tau verarbeite ich auch, allerdings als Hohlgeflecht zum Spleißen :D

Falls ich es überlesen habe: Welchen Durchmesser nimmst du für deine beiden Kleinen? 6mm?

Edit: Ah, 8mm. Okay. :)

PatPat, hast du auch das Hohlgeflecht vernäht oder hast du es gespleißt? Wenn vernäht, wie verhält sich das Material da auf Zug? Ich hab irgendwie immer Angst, dass sich beim Hohlgeflecht die Nahtstellen unter Zug zusammenziehen...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
Mit Hohlgeflecht hab ich noch nicht gearbeitet, muss ich mal probieren, ist sicher leichter!
Bisher hab ich 8 mm, muss aber mal 6er machen mit den leichteren Wirbelkarabinern, für den Platz sind die schon etwas klobig.
Ich müsste mich jetzt mal endlich an die neuen Zugstophalsbänder setzen, irgendwie finde ich keine Ruhe im Moment mich da endlich mal dranzusetzen :rolleyes:
 
@Wolfgirl

Also ich hab das Hohlgeflecht nur vernäht. Bis jetzt hab ich nichts feststellen können, wobei meine da auch nicht wirklich die Zughunde sind. Bis jetzt konnte ich nichts feststellen. Diegos Zergelaktion hatte es bis jetzt auch stand gehalten.
 
@Wolfgirl

Also ich hab das Hohlgeflecht nur vernäht. Bis jetzt hab ich nichts feststellen können, wobei meine da auch nicht wirklich die Zughunde sind. Bis jetzt konnte ich nichts feststellen. Diegos Zergelaktion hatte es bis jetzt auch stand gehalten.

Okay, danke dir :)
 
Hier der nächste fertige Schwung

Mit den beiden Halsbändern bin ich etwas unzufrieden :(
Das mit Stop ist sehr eng und gleitet nicht gut, da ich einen größeren Ring hätte nehmen müssen. Und der Schieber ist auch eng :cool:

Beim anderen hab ich nicht dran gedacht, das man vielleicht eine Leine dran machen können sollte :confused: Man kann sie jetzt halt nur vorne reinfrimmeln. Es geht, ist aber umständlich :(

32529921zz.jpg


Bei dem wusste ich nicht, wie man das am besten lösen könnte und hab mich so entschieden :D

32529922ni.jpg


Mit dem Rest bin ich zufrieden :D

32529923dz.jpg

32529924ta.jpg
 
Jetzt hast du eindeutig Erfahrungsvorsprung :D
Das mit dem Ring ist mir auch schon passiert, war mir aber beim Tau lieber als beim Paracord, da musste ich das ganze Halsi nochmal aufmachen o_O:D
Funktioniert das gut mit dem Brummelhaken?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben