Selbstgemacht: Tau

Beim Anfang hab ich mir auch schön öfter ein paar zusätzliche Hände gewünscht :D
Gar nicht so einfach die Schlaufe liegen zu haben und gleich die erste Windung fest zuziehen zu können...
Hab auch schon mal überlegt da vorweg einmal festzunähen!
 
Da meine Karabiner und Co noch immer nicht ankamen, hab ich nachgefragt. Sie haben die Bestellung wegen eines Systemsfehlers nicht bekommen. Jetzt geht es heute raus :D
Vielleicht kommt ja aber heute meine Parycordbestellung, dann fang ich damit an :p
 
Nachdem endlich eine Bestellung schon mal ankam, hab ich das hier gestern Abend für Patty gemacht

30945851vq.jpg


Mit der Takelung bin ich nicht zufrieden. Die hat nicht gut geklappt. Mal schauen ob es hebt :(
 
Tolle Farben!!!
Die Takelung ist nur Optik, halten würde es auch ohne :D
Ich finde sie aber wirklich nicht schlecht!
Da wo der Knubbel ist drücke ich das fertige Halsband nochmal feste auf die Tischplatte und glätte so den Knoten, hat bisher funktioniert :cool:
 
Die Takelung find ich nicht schlecht, man ist da selbst oft mit sich zu kritisch, weil man jede kleine Macke kennt, die anderen überhaupt nicht auffällt. ;)
Das wären meine Farben! Schade, dass ich mir Halsbänder bei Andy sparen kann...
 
Ja, das mit dem Übergang der zwei Enden muss ich etwas anders lösen. Halten tut es eh, so wie ich fest genäht habe :D Aber ob die Takelung hält weiß ich noch nicht, auf der einen Seite sehr locker, auf der anderen der Knuppel und das Ende nicht richtig hingekriegt :rolleyes:

Heute Abend probiere ich Diegos Halsband mal aus. Mal schauen ob es besser klappt :D
Und dann sollen noch Leinen hinzu, dummerweise habe ich nicht bedacht, das die ja dann auch so dünn sind :rolleyes: Jetzt muss ich mal schauen wie ich das mit der Handschlaufe löse o_O
 
Wenn du eine feste Handschlaufe planst kannst du ja einfach eine große Schlaufe bilden und dann vernähen und takeln. Verstellbar dann halt mit Karabiner.
Kurze Leinen bräuchte ich irgendwie auch noch, ist auf dem Platz praktischer...
Mist, müsste nochmal bestellen :confused:
 
Ahh, vergessen!
Beim Halsband mache ich die Enden gleichzeitig überm Bunsenbrenner heiß und drücke sie dann zusammen. Dann mach ich ein altes Messer heiß und glätte damit nochmal die Kanten nach, klappt sehr gut!
 
Einen Bunsenbrenner habe ich jetzt nicht, nur ein normales Feuerzeug. Aber ich hatte es wohl nicht heiß und fest genug. Aber gut, heute Abend versuche ich erst mal das für Diego :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben