Selbstbefriedigung beim Hund?

Danke für die tollen Antworten!
Ich bin mir sicher, dass es kein Lustempfinden ist. Bei stress bin ich am zweifeln, manchmal macht er es wirklich in stresssituationen (zB im Zug- ist sich gar nicht peinlich vor all den Leuten!) aber oft auch zuhause, nach dem Gassi Gehn wenn wir gemütlich rumliegen. So entspannt wie er da ist hat er bestimmt keinen stress
Anfangs hab ich gedacht, dass es vielleicht Langeweile ist, aber Futter aus dem Napf kennt er gar nicht und er muss echt viel denken. Er lernt viel und muss dafür auch arbeiten, denkspiele stehen auch auf der Tagesordnung. Es hat sich gebessert, aber 5 mal Tag ist nicht das Ziel, dass ich erreichen wollte :zornig:
Homöopathie hört sich gut an! Bekomm ich da was beim Tierarzt? Der wird schon wissen, was sich da lohnt, oder?
Wo bekomm ich denn einen OP-Body her? In einer Tierklinik mal anfragen? Ist aber doch bestimmt nicht schön wenn der kleine da drin steckt die ganze zeit ?
 
Hallo,

such mal nach einem Tierheilpraktiker in Deiner Nähe...dort kann man sich beraten lassen und es wird individuell für den Hund gemischt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Bei stress bin ich am zweifeln, manchmal macht er es wirklich in stresssituationen (zB im Zug- ist sich gar nicht peinlich vor all den Leuten!) aber oft auch zuhause, nach dem Gassi Gehn wenn wir gemütlich rumliegen. So entspannt wie er da ist hat er bestimmt keinen stress 

Aus eigener Erfahrung weis ich, dass Hunde Stressabbau nicht nur in der jeweiligen Situation zeigen, sondern auch später wenn sie vermeintlich Ruhe haben.:)
So einen OP Body gibt es sicher beim Tierarzt. Viele haben die da weil Hündinnen sie zB. nach einer Kastration anbekommen.
 
Such mal nach "hundumschick" - da kannst Du den auf Maß brstellen, so dass er wirklich bequem sitzt und sie machen die auch komplett unten geschlossen. Dürfte in diesem Fall das geeigneteste sein.
Ist etwas teurer als die von der Stange, aber wichtig ist ja in diesem Fall, dass er sich darin wirklich wohl fühlt und er muß ihn ja deutlich länger tragen als die 10-14 Tage nach einer Op.
 
Das hier Beschriebene ist weder Lustempfinden noch ist es Selbstbefriedigung. Das ist komplett vermenschlicht.

Woher willst du das wissen ?...Irgendwelche Beweise dafür ?Willst du den Tieren ein Lustempfinden absprechen ?Dann würden Tiere,deiner Meinung nach,ja auch keine Freude empfinden,keinen Schmerz verspüren.

Solch ein Verhalten wird unter Streß gezeigt, es kann auch stereotyp werden. Meist beginnt es im Zusammenhang mit läufigen Hündinnen.
Hunde onanieren nicht. Es bedeutet für den Hund Streß. Hier wird beschrieben, daß der Hund dabei fiept, manche beginnen sogar zu zittern.

Ohhh doch..Hunde masturbieren...Wie es alle anderen Tiere auch tun,egal ob Wal,Löwe oder Wellensittich.
Das der Hund fiept,liegt dadran,das er bereits kastriert wurde,somit die Hoden entfernt.Was übrig blieb,sind die Samenleiter.Hunde ejakulieren direkt aus den Hoden,da diese Tierart keine Samenblase besitzt,somit keinerlei Speicher.Die Muskelspannung bleibt auch erhalten.Durch die Masturbation wird immens viel Blut in den Penis gepumpt,deshalb auch das Aufbeulen der Schwellkörper.Dies bedingt dann die pulsierenden Wellen,welche auch die Samenstrangstummel involviert.Der Hund hat ganz einfach nur Phantomschmerzen,was ihm allerdings nicht davon abhält,weiter zu masturbieren.Hier ist eindeutig das Lustempfinden größer als der erlebte Schmerzreiz.
Einfach mal Tante Google ( Kleiner Tip...Save Search ausschalten ) fragen,da wird man sehr schnell fündig.Selbst Dissertationen wurden da schon drüber geschrieben,auch Bücher gibt es im Handel zu der Thematik.


Gesundheitlich ist es ebenfalls bedenklich auf lange Sicht. Es können sich Entzündungen bilden, was chronisch werden kann.

Naja...das Einzige,was gesundheitlich bedenklich ist,ist die Kastration.

Ich würde dazu raten, diesen Drang (Trieb) homöopathisch zu behandeln und im Zweifel kastrieren zu lassen.

QUOTE]

Homöopathische Unterstützung ist OK...stimme ich zu.Kastriert isser ja nu schon,was wollte man ihm denn noch abschneiden...naja..ok,die Hypophyse könne man noch rausnehmen,aber dann hätte man nicht mehr sehr lange Freude an seinem Hund.

N´paar Fragen hätte ich noch an die Besitzerin.

Zeigte der Rüde dieses Verhalten bereits schon vor der Kastra oder ergab sich dieses " Problem " erst hinterher ?

Wenn du bemerkst,das dein Rüde wieder an sich geht...wie reagierst du dann ..was machst du ?


@ Dajan

Endorphine werden umgangssprachlich auch Glückshormone genannt.Sie schützen vor Schmerz,bereiten aber gleichzeitig auch Vergnügen.Sie sind gesund für Körper und Geist.Hmm Vergnügen...ist das nicht auch irgendwie gleichbedeutend mit Lust ?Beides ist ein Empfinden,welches erwünscht ist und angestrebt wird.Stess ist nicht gleich Stress,da muß man schon differenzieren.

LG
die weissen Wölfe
 
jetzt fehlt der salutier smiley !
frau allwissend hat gesprochen.

@bisi,
meine antwort.
der rüde meiner tochter hatte diesen verhalten auch.
er hatte bakterien am penis.
meine tochter musste den penis des hundes einmal täglich spülen
und danach eine salbe auftragen.
evtl.hat dein hund das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endorphine werden umgangssprachlich auch Glückshormone genannt.Sie schützen vor Schmerz,bereiten aber gleichzeitig auch Vergnügen.Sie sind gesund für Körper und Geist.Hmm Vergnügen...ist das nicht auch irgendwie gleichbedeutend mit Lust ?Beides ist ein Empfinden,welches erwünscht ist und angestrebt wird.Stess ist nicht gleich Stress,da muß man schon differenzieren.

Sorry Whity, aber diese Aussage läßt mich an Deiner früheren Aussage aus einem anderen Thread zweifeln, Du hättest Veterinärmedizin studiert.
Die Funktion von Endorphinen ist wesentlich komplexer als von Dir beschrieben. Als (Veterinär) Mediziner solltest Du das wissen.
Lust hat weniger mit Endorphinen als viel mehr mit Dopamin zu tun. Und alles, was zuviel ist, ist nicht unbedingt gut für Körper und Geist. Sehr deutlich zu sehen am Streßhormon Cortisol, dass bei zu hoher Ausschüttung das Immunsystem des Körpers negativ beeinflußt. Auch ein körpereigener Stoff. Oder TSH - gleichzeitig releasing Hormon wie neurotransmitter. Ein Zuviel davon kann die Symptome einer Depression verursachen. Obwohl
 
Hallo,

Das der Hund fiept,liegt dadran,das er bereits kastriert wurde,somit die Hoden entfernt.Was übrig blieb,sind die Samenleiter.Hunde ejakulieren direkt aus den Hoden,da diese Tierart keine Samenblase besitzt,somit keinerlei Speicher.Die Muskelspannung bleibt auch erhalten.Durch die Masturbation wird immens viel Blut in den Penis gepumpt,deshalb auch das Aufbeulen der Schwellkörper.Dies bedingt dann die pulsierenden Wellen,welche auch die Samenstrangstummel involviert.Der Hund hat ganz einfach nur Phantomschmerzen,was ihm allerdings nicht davon abhält,weiter zu masturbieren.Hier ist eindeutig das Lustempfinden größer als der erlebte Schmerzreiz.

und wie erklärst Du Dir dann das Fiepen, Junkern und Zittern meines damaligen Rüden, der NICHT kastriert war...?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hi

@ delchen

Ich bin aber keine Frau...watt sagste nun ? !
Schonmal auf die Idee gekommen,das gerade das Rumgespüle die Ursache nur verstärkt ,die eigentlichen Symptome aber nicht zum Abklingen bringt ?

@ blackbetty

Hmm..wie war des denn bei deinem Rüden...hatte dieser den Penis komplett ausgeschachtet,oder waren die " Knoten " innerhalb der Penistasche ?
Das Praeputium ist bei manchen Rüden nicht in der Lage,sich der Größe der Schwellkörper anzupassen( durch die extreme Dehnung )...das bereitet schon Schmerzen.War der Penis komplett draußen,kommt es vor,das sich einzelne Haare " verfangen ",und beim Abschwellen mit ins Praeputium gezogen werden..das ist dann wahrlich eine einschneidene Angelegenheit,aber auch nix gravierendes.Dann nimmt man den Schwengel halt in die Hand...2-3 mal vor- zurück und gut is...muß ich bei meinem Dicken auch so machen weil wegen Langhaar und so..kein Problem.Ich hab jedenfalls kein Prob damit,meinem Rüden ans Gemächt zu gehen..die gehören schließlich zum Hund dazu..also werden die auch so gepflegt und behandelt wie der ganze Rest vom Hund.

@ Dajan

Ich möcht dir nicht zu nahe treten..aber ein klein wenig widersprichst du dir da grad selber.Ich hab keine Ahnung,woher du diese Infos hast,ist in dem Zusammenhang ja aber auch erstmal egal.
Dopamin ist ein Psychotrop und dient der Antriebssteuerung und Motivation.
Cortisol ist ein Hormon,welches abbauende Stoffwechselvorgänge aktiviert,es stellt dem Körper energiereiche Verbindungen zur Verfügung.
Es ist außerdem ein Entzündungshemmer.
Es ist ein wichtiges Stresshormon,das ist richtig...hat aber mit " sexueller Ausschweifung " bzw. sexueller Übererregbarkeit " so gut wie nix zu tun.
( Sind ein paar Pro Mille Punkte..aber mehr auch nicht.)

Zu den Endorphinen is noch zu sagen,das diese ja erst so um 1970 rum überhaupt entdeckt wurden.Selbst heute kann noch niemand ganz genau sagen,wozu diese da sind..was die bewirken...wo die herkommen und gebildet werden.
Der Hund ist das am meisten untersuchte Tier Weltweit ( etwa 8,5 Millionen Tiere pro Jahr )..und trotsdem..über seine besondere Genetik,seine Physiologie in Bezug auf die Hormonbildung und Steuerung..weiß man so gut wie nix...trotz modernster Technik.
Ich weiß auch nich alles..ich wills auch garnich wissen....ich kümmre mich nur um die Innereien,und wie ich diese schnellstmöglich aus dem Körper bekomme..den Rest machen die Laborratten..damit hab ich eh weniger zu tun.Ich bin zuständig fürs grobe ,blutige..die Feinheiten machen andere.

LG
die weissen Wölfe
 
Hi

@ delchen

Ich bin aber keine Frau...watt sagste nun ? !
Schonmal auf die Idee gekommen,das gerade das Rumgespüle die Ursache nur verstärkt ,die eigentlichen Symptome aber nicht zum Abklingen bringt ?

man(n) möge mir verzeihen.
die behandlung hatte aber erfolg und ist seitdem nicht
wieder aufgetreten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben