"Selbstbefriedigung" beim Hund?

Erster Hund
sammy / altd. hüter / 8
Zweiter Hund
gonzo / altd. hütemix / '11
so, heut mal eine ganz indiskrete frage, aber ich weis net was ich davon halten soll bzw. ob das normal ist :verlegen1: ich hoff ihr lacht mich net aus :verlegen1:

gonzo ist jetzt ca. 7-8 monate alt. sammy ca. 8 jahre, Kastrat. Also von sammy und anderen hunden kenn ich das das die sich normal putzen, auch "untenrum". aber bei gonzo... miteinander spielen die zwei teilweise schön, ab und an gabs mal ein aufreiten, welches ich bisher aber eher als dominanz-gehabe ausgelegt hab. anfangs war auch eher sammy der, der aufgeritten ist.

jetzt fängt gonzo das auch an, anfangs ebenso "harmlos" wie sammy, mittlerweile versucht er sammy offensichtlich tatsächlich zu decken....

auserdem konnte ich jetzt schon mehrmals beobachten das gonzo sich "überdurchschnittlich intensiv" leckt.... er ist dabei auch ziemlich aufgeregt, "scharrt" mit den hinterbeinen, schachtet aus und knabbert sich am penisschaft rum....

wie gesagt, ich hoff ihr lacht mich net aus, aber ist das normal? ich kenn das in dem ausmaß bisher von keinem hund :denken3:

lg
 
:happy2: Meine Schwester hat mir letztens ein Video von ihrer Hündin gezeigt, die das zwar auf eine andere Art macht (sie reibt mit den Vorderpfoten ihr Geschlechtsteil im Sitzen) aber es ist wohl das gleiche wie bei dir. Anscheinend macht sie es regelmäßig und auch mehrmals täglich. :denken24:
 
Eine Übersprungshandlung? Meiner Meinung nach nicht, da zu den Zeitpunkten keinerlei Aktion (vorher oder nachher) dies Begründen würde. Was sagt dir, daß Hunde das nicht genauso machen wie Menschen, oder Affen?
 
Zuletzt bearbeitet:
er tut das nicht in bestimmten situationen, weshalb ichs auch für eher unwahrscheinlich halt.

nach dem gassi, vor dem gassi, nach dem spielen, nach dem schlafen,... ziemlich willkürlich...
 
Vielleicht sollte ihm jemand mal sein DingDong saubermachen?
Soll vorkommen, dass Dreck und Schnodder Entzündungen verursacht, da kann ich mir gut vorstellen, dass es auch mal juckt?
 
nee, alles sauber... war nämlich auch ne vermutung... pinkeln tut er auch ganz normal und ohne anzeichen von schmerzen....

naja, ich werds mal im auge behalten... vll gibt sich das ja wieder wenn er aus der "pubertät" drausen is :denken24:
 
Kenn so nen ähnlichen Fall...Der Rüde putzte sich ganz normal und fing dann an sich selbst irgendwie zu höckern...
 
Huhu,
Tyson macht das auch manchmal.Sehr selten,aber ja.
Das erste mal dachte ich auch,hilfe,ist das normal,es ist definitiv kein normales putzen,und es ist auch keine Übersprungshandlung.Er macht das wenn er grade noch friedlich gedöst hat.
Warum sollte es bei Hunden keine Selbstbefriedigung geben?
Liebe Grüße,Julia
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben