seit Barf steigt der Hund uns aufs Dach

Eine Allergie/Unverträglichkeit wird sichtbar durch eine Sorte Fleisch, die der Hund nicht vertragen kann. Vereinfacht gesagt. Eine Allergie oder Unverträglichkeit entsteht nicht, will der Hund nur eine Sorte Fleisch kriegt. Es ist zwar nicht verkehrt, 2 oder 3 Sorten Fleisch zu füttern, aber mit Allergie hat das nun nichts zun tun.



Gib ihm doch einfach 80 oder 90% der Mahlzeit und den Rest dann gegen 22.00 oder 23.00 Uhr. der Bretone bekommt gegen 22.00 Uhr auch noch mal eine Kleinigkeit (ca. 50 Gramm Rinderhack und eine kleine Handvoll Trockenfutter) und hält dann gut aus bis zum nächsten Morgen.

zu den Allergien: es ist schon erstaunlich wieviele Meinungen es zu diesem Thema scheinbar gibt. Wir wissen wi gesagt nicht, ob er eine Allergie hat oder nicht.
zu den Fütterzeiten: super Idee, so probieren wir das :) Dann bekäme Oskar nach dem jeweils letzten "großen" Spaziergang die größere ration und nach dem Nachtgassi ein Betthupferl quasi :)
 
Vieles kann auch an dem Nassfutter gelegen haben, es gibt viele Hunde, die das nicht gut vertragen können und mit Durchfall, Blähungen, Darmgeräuschen oder üblichen Winden reagieren.

Ja genau, eine Art Betthupferl.

Ich denke, Du bist fast "da". Noch ein bischen an den Stellschrauben probieren und dann passt es.

Zum Barf an sich kannst Du Dich auf der Seite von Nadine Wolf bestens belesen, die Seite ist mit das Beste, was es derzeit über Barf zu lesen gibt. Aber auch ihre Ausführungen sind kein Dogma, jeder Hund ist anders.
 
Wenn Du genau gelesen hättest, dann hättest Du entdecken können, dass wir sowohl Kotuntersuchung (allerdings ohne Gardenien) als auch großes Blutbild (inkl Mittelmeerkrankheiten) haben machen lassen. Das war alles in einem sehr grünen Bereich.
Das mit dem TA habe ich leider nicht genau gelesen.
Mache das gleich noch.
Wenn dem so ist, scheint es tatsächlich NUR am richtigen ( Futter ) Gemisch zu liegen.
Dafür gibt es ja einige " Alchimisten/ innen hier im Forum.
" Merlin " schreibt glaube ich schon.
;+))
 
Zuletzt bearbeitet:
die Seite von Nadine habe ich natürlich auch schon entdeckt, deren Angaben haben sich wohltuend mit den Berechnungen unseres Barf Shops gedeckt :)

Seit 2 Wochen gabs hier kein erbrechen mehr, aber an das morgendliche Hupferl hatte ich zu der Zeit auch gedacht *lächel* und es auch ausprobiert mit Platinum Leckerlies... da gabs aber keinen Unterschied :-(
 
Das mit dem TA habe ich leider nicht genau gelesen.
ist ja nicht tragisch, aber Deine Vehemenz hat mich schon überrascht ;-)
edith zu Deinem edith: dann scheints was Forenintern Persönliches zu sein, um was es hier geht...?

ich möchte wirklich nochmal sagen, wenn Oskar nach drei Wochen Barf Probleme mit Erbrechen, Durchfall oder sich kratzen oder Haarausfall oder sonstiges hätte, würde mir mein gesunder Menschenverstand sagen, dass Barf nichts für diesen Hund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
edith zu Deinem edith: dann scheints was Forenintern Persönliches zu sein, um was es hier geht...?

ich möchte wirklich nochmal sagen, wenn Oskar nach drei Wochen Barf Probleme mit Erbrechen, Durchfall oder sich kratzen oder Haarausfall oder sonstiges hätte, würde mir mein gesunder Menschenverstand sagen, dass Barf nichts für diesen Hund ist.
Nein nicht das ich wüßte, ich habe im u rigen insofern keine Ahnung von Futter,als das ich die Säcke schleppe und öffne ;+).
Den letzten Abschnitt wollte ich hören ;+)).
 
Wenn mein Hund umgestellt würde.

Dann weiß ich er hat vorher ausreichend gefressen, eins Fresspause auf Grund der Umstellung , von einigen Tagen, kann und würde ich ihm zugestehen.
Yacco hat ja aber auch keine Unverträglichkeiten oder Allergien,oder?
Da ist das nochmal was anderes.Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden,aber der Hund der TE frisst ja gut,das Problem ist ja offensichtklich zuerst das vertragen gewesen.und jetzt dass er Kohldampf schiebt ;)

Von der richtigen und sättigenden Zusammensetzung von barf habe ich allerdings auch keine Ahnung,damit bin ich hier raus und mache Platz für die Barf-Wissenden ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben