Seht ihr einen Labbi-Husky Mix?

Erster Hund
Emil, Colliemix (*2010)
Hallo Zusammen,

leider habe ich aus irgendwelchen Gründen keine Berechtigung Bilder hochzuladen.
Es geht aber um den Hund aus meinem Avatar. Oder das 4. Bild in meinem Album.

In seinem Pass steht Labrador-Husky-Mix. Bei der Vermittlung hieß es aber erst Labrador-Schäferhund. :denken24:

Nun, die Mutter ist auf jeden Fall ein Labrador. Sie war zur Kastration mit im TH. Das ist also sicher.

Was seht ihr für Rassen in ihm?

Vom Wesen her, hat er von keiner der Rassen etwas.
Er ist ein ganz ruhiger ausgeglichener Hund. (Auch wenn wir den ganzen Tag nur zu hause bleiben würden)
Gar nicht verfressen. Geht ins Wasser aber nur bis zum Bauch.
Kein Jagdtrieb = Null. Spielt wenig, rennt aber gerne mit anderen Hunden um die Wette. Am liebsten dreht er aber alleine große Runden durch Wald oder über Feld. Er rennt sehr schnell. Ist dann aber nach 30 Min. auch erledigt. Er kann sehr gut alleine bleiben. Bellen oder knurren tut er fast nie und er ist immer freundlich und unterwürfig zu anderen Hunden.
Er wiegt ca. 31 kg und hat die größe eines Labbis. Bis vor kurzem hat er noch sehr stark gehaart. Fellwechsel? Er wird am 22.11. 2 Jahre alt.

So, nun bin ich gespannt.:nachdenklich1:
 
Hallo,

Fotos am Besten über http://www.fotos-hochladen.net oder ähnliche Seiten hochladen und dann hier einstellen (dabei bitte die maximal zulässige Kantenlänge von 640 px beachten) - das Hochladen über den Hundeforum.com-Server ist für niemanden möglich. :)

attachment.php


Liebe Grüße
Birgit
 
Hm also ich seh da eher ein Bernersennen oder Großer Schweizer Sennenhund so vom Kopf her oder was meint der Rest?
 
Hm also ich seh da eher ein Bernersennen oder Großer Schweizer Sennenhund so vom Kopf her oder was meint der Rest?

Habe mir gerade etwas über das Wesen des Bernersennen durchgelesen. Also das paßt! :denken3: Er ist ja auch so ein Angsthase und total gutmütig. Kann mich 100%ig auf ihn verlassen, daß er nie agressiv werden würde. Eher unterwirft er sich.
 
Mmh,also ich sehe keinen Berner.Husky-Labbi kommt schon hin würde ich sagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben