Schwitzen Schlittenhunde in Deutschland?

Neufundländer und Labradore sind eigentlich für ein ziemlich ähnliches, kaltes, Klima gezüchtet. Nicht unbedingt im Niveau wie die verschiedenen Schlittenhunde. Es zeigt aber Fell ist nicht gleich Fell.

Da bin ich dabei. Enzo müsste als Intaliener ja eigentlich gut mit der Hitze diesen Sommer klar gekommen sein. Ist er aber nicht. Da er kaum Unterwolle hat passt das mit dem Fell, die Hitze kommt halt auch "schnell" an den Hund.
 
Ich würde da auch eher auf einen Alaskan Malamute tippen :)

Diese Hunde haben eine ziemlich interessante Geschichte. Sie begleiteten schon vor 2.000 Jahren den Inuitstamm der Malamute, daher kommt auch sein Name.
Eigentlich sind es Rudelhunde also wäre es eventuell ganz gut, wenn die Dame, die du immer siehst sich auch noch einen zweiten holen würde.

Habe auch gerade einen Artikel gefunden, wo gesagt wird, dass diese Hunde eher das Wesen einer Katze haben sollen aber das denke ich mir bei meinem auch immer :D
Er wird als intelligent, eigensinnig und stur bezeichnet (so würde ich meine Katze und alle anderen natürlich auch direkt beschreiben haha )
Sie sollen auch einen sehr starken Jagdtrieb haben und können nicht alleine bleiben.
(Das ist wirklich eine sehr interessante Rasse! Hier mehr Infos: https://www.wolf-dog-blog.com/hunderassen-mit-bild/alaskan-malamute/ )
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben