Schwächeanfall bei Rico ?

Erster Hund
Neiko Bordercollie Mix. 5
Zweiter Hund
Rico im Herzen (+2014)
Hallo
War gerade mit Rico im Feld ,niemals Ründe halbe Stunde,
als wir kurz vor der Haustûr waren legte sich Rico hin und wollte nicht mehr aufstehen , als ich sagte komm knurrte er mich an . Er wollte absolut nicht aufstehen bestimmt eine halbe Stunde hat er da gelegen, jetzt kam er mit ,ich holte schon meinen Mann und wollten ihn tragen . Aber jetzt ist er gekommen und hat sich hingelegt. was kann das sein , habe so Angst gehabt!
Wisst ihr Rat ! Muss ich zum TA ?
LG Bàrbel und Rico
 
Habt ihr Schnee, wurde bei euch mit Salz gestreut?
LG
Martina
 
Rico

Ja wir haben Schnee und es ist gestreut, aber ich war im Feld da war nicht gestreut. Jetzt schlàft er .LGBàrbel und Rico
 
hallo,

hast du seither seinen kreislauf kontrolliert und/oder fieber gemessen?

den kreislauf überprüfst du am einfachsten an der färbung der schleimhäute bzw mittels rückfülltest: wenn du mit dem finger auf die schleimhaut schräg oberhalb des oberen eckzahns drückst, wird die stelle kurz weiß. dauert es länger als 1-max.2 sec, bis die stelle sich wieder mit blut füllt und ihre normale farbe annimmt, hat der hund eine kreislaufstörung. sehr helle/blasse schleimhäute zeigen einen schockzustand an.

unabhängig davon wäre ich an deiner stelle zum TA gefahren.

LG
andrea
 
Wie gehts Rico heute ,wart Ihr beim Ta. ?
Wenn nicht würde ich auf jeden Fall morgen hingehen.

sammybi
 
Rico

Hallo ihr Lieben
Wollte euch berichten , Rico ging es gestern danach besser, hat geschlafen, und wollte danach raus !Bin dann aber nur kurz Gassi gegangen ,er lief normal !Hat auch normal gefuttert und getrunken!
Heute morgen waren wir auch nicht solange. Er schlàft den ganzen morgen schon .Werde morgen
frûh zum TA gehen!Habe keine Ruhe! so war er noch nie!
Melde mich wieder. Danke euch erst einmal !
LG Bárbel und Rico ❤
 
hallo,
...Er schlàft den ganzen morgen schon .Werde morgen frûh zum TA gehen!Habe keine Ruhe! so war er noch nie!
sei mir nicht böse, bärbel, aber ich versteh dich nicht.
du sagst selbst, dass du sehr in sorge bist.
du betonst selbst immer wieder, dass er nicht mehr der jüngste sei, dass sein herz altersentsprechend nicht mehr top wäre usw.
und dann wartest und bangst du seit gestern früh rum...? wenn du ihm den stress der autofahrt ersparen willst, kann der TA ja auch ins haus kommen.

LG
andrea
 
Rico

Hallo Andrea
Weist du ich wäre schon lángst beim TA , aber der Rico hat auch immer so eine Angst der will noch nicht in die Praxis wir mûssen ihn reintragen oder der Doc muss raus kommen , dann geht er , der zittert wie sonst was. Ich dachte er schläft so , lasse ihn ausruhen . Wir gehen sofort morgen frûh .
Waren gerade draußen . Er làuft wie sonst. Sonst wàren wir zu Tierklinik nach Aachen ! Aber das sind 30 km . Dachte das ist Stress pur fûr ihn . Wir sind direkt frûh da. Da kennt ersuch wenigsten bei all der Angst . Habe selbst Angst das merkt er wohl!Sage dir morgen Bescheid !
LG Bàrbel und Rico ❤
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben