Schutzhunde(sport)ausbildung Gesetzesänderung Österreich ab 15.04.2025

Das werden keine tausend sein. Und warum sollte man eine Sportart nach den paar schwarzen Schafen beurteilen?
Beim Tierschutz gibt es auch schwarze Schafe, sollte man deswegen den ganzen Tierschutz abschaffen?
sehe ich auch so.
Ich würde mich freuen, wenn du mir begründen könntest, warum Schutzhundesportler, die Privaten!!!!! , so auf dieses Beutegreifending in den Arm bestehen.

Ich finde all die anderen Dinge viel besser.

Und ja, im Tierschutz gibt es schwarze Schafe, wie überall.
Aber könnten wir nicht was dagegen tun???

Ich weis, ein Champion bringt Tausende von Euros.

Und Zucht bringt auch viel Geld.....

Ich würde mich freuen, wenn du mir begründen könntest, warum Schutzhundesportler, die Privaten!!!!! , so auf dieses Beutegreifending in den Arm bestehen.
Weils ihnen Spaß macht. Weil es diesen Hunden Spaß macht und genau ihren Talenten und Anlagen entspricht. Es spricht genau das an, wofür diese Hunde gezüchtet worden sind.
Warum sollte man sich da mit Ersatz begnügen? Wenn ich eine Rasse oder einen Hundetyp beschäftigen und auslasten will, ist es immer am besten, man kann es über seinen Herkunftszweck tun. Nen Border kann man auch am besten an den Schafen auslasten. Den Jagdhund in der Jagd und so weiter. Die meisten dieser Hunde würden doch jede Ersatzbeschäftigung links liegen lassen, wenn man ihnen ihr eigentliches Aufgabengebiet anbietet.
Ich finde all die anderen Dinge viel besser.
Ja, du, aber all die anderen nicht. Die sollen jetzt auf ihren Sport verzichten, gegen den ja nichts einzuwenden ist, nur weil du ihn nicht magst?
Und ja, im Tierschutz gibt es schwarze Schafe, wie überall.
Aber könnten wir nicht was dagegen tun???
Ach, da könnten wir was gegen die schwarzen Schafe tun und im Sport nicht, den verbietet man wegen der schwarzen Schafe lieber? Sind wir da nicht schon wieder bei der Doppelmoral?

Ich weis, ein Champion bringt Tausende von Euros.
Nur die allermeisten Sportler machen das nicht um mal Champion zu werden. Und die allermeisten Züchter verkaufen ihre Hunde nicht für hundertetausende Euro in die Welt.
Aber sich rumzanken bringt nichts.

Diskussion schon, denke ich.
Dann diskutiere doch mal vernünftig.

@agatha also bist du auch dafür, dass Tierschutzverein abzuschaffen?
Schlechte machen viel Geld.

Warum stellst du immer von andere Videos ein?
Warum nicht von deiner Bh?

Und warst du nicht, der Zerrspiel machen will? Hast du nicht Angst das er Spielzug mit der Hand verwechselt?

Übrigens, wenn mal ein Hund abgegeben wird, geht es meist unter der Hand über Bekannte. Zu mind. Was ich unter Sportsfreunde mit bekomme.
Ist bei Boder Collies gar nicht mal so viel anders.
Und ich gucke schon immer Tierheime.
Selten habe ich ein Schutzhund gesehen der im Tierheim war.
Stattdessen haufen weise vom Ausland.....

Es gibt oder gab mal einen Chihuahua der im Schutzdienst geführt wurde.Die Größe dürfte also keine Rolle spielen.

Natürlich!😇😉
Doch, die Größe spielt dabei eine Rolle. Hunde, die zu Schutzhundeprüfungen zugelassen werden, müssen eine Mindestgröße haben. So steht es auch in der PO. Ich glaube, es waren 40 oder 45 cm Schulterhöhe.
Allerdings führen manche Vereine mit kleinen Hunden "Showvorführungen" vor, die aus einzelnen Elementen aus dem SD bestehen. Ist immer wieder ein "Zuschauermagnet".

Es gibt oder gab mal einen Chihuahua der im Schutzdienst geführt wurde.Die Größe dürfte also keine Rolle spielen.

Natürlich!😇😉
O.k. Ich habs bisher nur am Moppzergel getestet.

Ich weiß ja nicht ob ich in einer anderen Welt lebe. Aber WENN ich mal von Gebrauchshunden im Tierschutz lese, dann sind das Hunde OHNE Arbeit. Eben die die ja "nur Hund" sein sollten. Wirklich Hunde, die gearbeitet wurden und die dann weg mussten....vielleicht 2 (?) in über 22 Jahren Hundesport. Was es aber massenweise gibt sind Auslandshunde.

selten so unsinnige Kommentare gelesen.
Entschuldigt.
Nix Entschuldigt. Du wolltest doch diskutieren. Dann bringe doch einmal irgendein vernünftiges Argument. Die einzigen unsinnigen Kommentare kommen aktuell nur von dir.

Unser TH hatte noch vor 10 bis 15 Jahren überhaupt keine Auslandshunde. Dafür gabs ein extra TH, das sich um Hunde aus dem ATS in erster Linie kümmerte. Heute sitzen in unserem TH fast nur noch Hunde aus dem ATS. Fragt man einen Neuhundebesitzer, wo der Hund denn her kommt, sagt der aus dem Tierheim , das hat ihn vom ATS. Die Hundeschulen freuen sich. Die Kunden gehen nicht aus. Ausgebildete Schutzhunde, oder überhaupt ausgebildete Hunde habe ich da noch nie gesehen.

Unser TH hatte noch vor 10 bis 15 Jahren überhaupt keine Auslandshunde. Dafür gabs ein extra TH, das sich um Hunde aus dem ATS in erster Linie kümmerte. Heute sitzen in unserem TH fast nur noch Hunde aus dem ATS. Fragt man einen Neuhundebesitzer, wo der Hund denn her kommt, sagt der aus dem Tierheim , das hat ihn vom ATS. Die Hundeschulen freuen sich. Die Kunden gehen nicht aus. Ausgebildete Schutzhunde, oder überhaupt ausgebildete Hunde habe ich da noch nie gesehen.
Rammstein und Yerom waren so ausgebildete Hunde,
Aber klar, was nicht sein darf kann nicht sein.

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben