Schönes Fell durch Ei?

Wir haben unserem Hund immer Ei und Magerquark vermischt gegeben, einmal die Woche und das hat ihm Wohl bei Fell und Knochen geholfen. Zumindest läuft er heute noch gut (für 14 Jahre halt) herum und sein Fell ist auch bis auf ein paar Altersschuppen schön.

Gruss Crazydog:girllove:
 
Das ist im Prinzip egal und kommt auf deinen Hund an.
Lilly ist egal wie groß die Stücke sind und knackt sie einfach wie normales Futter. Yard mag das nicht. Ich mahle ich sie klein, etwas gröber wie Pulver, kannste aber auch ganz pulverisieren.
 
Das ist im Prinzip egal und kommt auf deinen Hund an.
Lilly ist egal wie groß die Stücke sind und knackt sie einfach wie normales Futter. Yard mag das nicht. Ich mahle ich sie klein, etwas gröber wie Pulver, kannste aber auch ganz pulverisieren.

Naja ,es kommt nicht nur darauf an, wie der Hund es mag.
Meistens werden größere Stückchen Eierschale einfach unverdaut wieder ausgeschieden und somit kann der Körper sich auch nicht unbedingt das Calcium "nehmen" - wenn es sehr fein gemörsert ist, wird die Ausbeute an Calcium größer sein.

Lg
Bettina
 
rohes eigelb ist sicher gut fürs fell.
nach meinem wissensstand rohes eiweiß NICHT geben. dann kann man gleich auf das ei verzichten.
denaturiert, also sobald es weiß ist, stört es nicht.
für schönes fell und gegen schuppen sind auch ole gut. ( distel, lein, raps...)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben