Schönes Fell durch Ei?

Erster Hund
Meike Mischling
Zweiter Hund
Tessy Aussie-Border-Mix
Dritter Hund
Diva Tunesischer Wüstenhund
Hallo,mir wurde gestern geraten meinen Hund regelmäßig ein Ei zu geben. Dadurch würde er ein schönes und glänzendes Fell bekommen. Was haltet ihr davon. Ich habe noch nie was davon gehört. Ist das nicht schädlich für den Hund?
 
:winken5:
Rohes Ei macht das Fell glänzend, genau. Luna bekommt 2 pro Woche, das hat mir mein TA empfohlen. Im Internet findet man Artikel, wonach man nur das Eigelb geben soll, andere raten zum Vollei, mein TA auch. Also schlage ich ihr zweimal pro Woche ein Vollei unters Futter. Die Schale hebe ich auf und mörsere sie klein, kommt auch unters Futter, weil sie viel Calcium enthält, und das ist wieder gut für die Knochen.

Liebe Grüße,

Almut mit Lunchen
 
Und das Hilft? NIcki hat nämlich ein wenig stumpfes Fell, ich hatte bisher nur Angst wegen Salmonellen ihr rohes Ei zu geben obwohl ich davon schon oft gehört habe.
 
:winken5:
Im Gegensatz zu Menschen sind Salmonellen für Hunde nur dann eine Gefahr, wenn sie zu Zigtausenden auftreten. Auch bei der Fütterung mit Rohfleisch besteht ja grundsätzlich diese Gefahr. Lunas Fell wird seidig und glänzend. Sie ist mit ihren 13 Monaten noch nicht ganz "fertig", das kann ja u. U. bis zu 3 Jahren dauern, aber ich merke deutlich, wie schön ihr Fell ist, seit ich ihr regelmäßig rohe Eier gebe. Gekocht geht natürlich auch, die Hunde verwerten die Eiweiße auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Almut mit Lunchen
 
Der Hund hat so oder so Salmonellen im Magen, das gehört einfach dazu. Und solange der Hund gesund ist und die nicht im Übermass vorhanden sind, macht das dem Hund überhaupt nix .. Simba kriegt auch regelmässig ein Ei ins Futter, das macht gar nix, wie gesagt, is sogar gut für den Hund. Eigelb enthält halt viel Biotin, und einige meinen, dass man nur das geben sollte, weil das Eiklar widerum die Aufnahme von Biotin behindert. Unterm Strich hebt es sich aber dennoch nicht ganz auf, also kann man ruhig das ganze Ei füttern.
 
Wie muß ich das denn mit dem Distelöl machen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben