1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Schöner Hundestrand Ostsee?

Dieses Thema im Forum "Reisen mit Hund" wurde erstellt von Stadtmensch, 29. August 2017.

  1. Langhaar

    Langhaar Newbie

    Beiträge:
    14
    Wir waren gestern in Scharbeutz, am Hundestrand nahe der Ostsee-Therme.
    Der gesamte Strand ist in viele Abschnitte unterteilt, der Hundestrand selber ist ca. 100 m breit würde ich schätzen. Schöner weißer Sandstrand ohne Steine. Leinenpflicht besteht dort nicht.
    So gut wie alle Hunde laufen dort frei rum und sind gut verträglich, wir hatten noch nie Probleme diesbezüglich dort. Der Hundestrand ist gut besucht, aber nicht überlaufen, finde ich.
    Zum Spazieren gehen ist das in der Saison natürlich nichts, da würde ich die Naturstrände vorziehen oder eben außerhalb der Saison dort hin fahren.
    Aber um mal einen oder zwei schöne Tage am Strand mit dem Hund zu verbringen, gemeinsam zu baden oder am Wasser zu spielen, ist das durchaus ausreichend.
    Parkmöglichkeiten gibt´s reichlich, jedoch sollte man in der Hauptsaison und bei gutem Wetter rechtzeitig da sein, um noch einen Parkplatz nahe des Hundestrands zu bekommen. Ansonsten kann es schon vorkommen, dass man ein paar Kilometer zu Fuß bis zum Stand laufen muss.
    Am Timmendorfer Strand oder in Haffkrug waren wir noch nicht, aber ich denke, dort ist es ähnlich.
     
  2. T S
    Stadtmensch

    Stadtmensch Stammuser

    Beiträge:
    1.369
    Wir auch, aber erst ca. 16 Uhr. Strandabschnitt 31...

    Naja, er war für meinen Geschmack sehr gut besucht, aber stimmt, man hat ein Eckchen für die Strandmuschel gefunden und im Wasser war auch gut Platz.

    Wo findet man die denn??? Mein Mann hasst Sandstrand.

    Als wir ankamen war auf den Grossparkplätzen in Scharbeutz und Haffkrug die Hölle los...

    Wir wollten dann eigentlich nach Haffkrug, die Beschilderung hat uns dann aber nach rechts verwiesen. Ich frage mich, ob es nach Norden nicht besser gewesen wäre. Aber wenn man sich nicht auskennt ist es echt doof.

    Danke jedenfalls für deine Beschreibung!

    LG,Stadtmensch
     
  3. Langhaar

    Langhaar Newbie

    Beiträge:
    14
    Dann haben wir uns wohl gerade verpasst. Obwohl ich, als wir gingen, ein Ehepaar mit Colli gesehen habe.... Vielleicht wart ihr das ja?

    Ja, um die Uhrzeit kamen noch recht viele Besucher. Wir waren um 10 Uhr dort, das war sehr angenehm.

    Zwischen Schönhagen und Damp sowie an der Geltinger Birk. Ist aber wieder eine ganz andere Ecke. Sehen jedoch sehr steinig aus. Dass würde mein Mann hassen. @DieterI kennt bestimmt noch welche.

    Wir hatten um 10 Uhr noch gute Auswahl. So dicht konnten wir bisher am Hundestrand auch noch nie parken. Als wir wieder fuhren, warteten schon einige Autos, um unsere Parkplätze zu bekommen.

    Gerne! Obwohl helfen konnte ich ja nicht wirklich...
     
  4. Pucki

    Pucki Stammuser

    Beiträge:
    4.133
    Wenn Du ihr wieder mal Schreibst dann bestell Ihr mal schöne Grüße von mir, ich vermisse sie schon hier
     
  5. Langhaar

    Langhaar Newbie

    Beiträge:
    14
    Sorry, in der Geltinger Birk ist Leinenpflicht, da Naturschutzgebiet. Hab ich nicht dran gedacht. Bei dem anderen weiß ich es nicht.
     
  6. DieterI

    DieterI Gast

    Beiträge:
    6.086
    Ja klar darfst Du das, gerne. Ist Christine bei Fb?

    Ja, das ist eine ganz andere Ecke.
    Der Klostersee-Strand ist für Euch geeignet, Naturstrand, kein Touristenrummel - und viele sehr große Steine, auf die man sich gut setzen kann. Die sind aber nicht direkt an der Wasserkante sondern ca. 40 Meter weiter hoch. Man kann dort mehrere Kilometer laufen - bis Kellenhusen - und ggf. zurück durch die Dünen, wo ein schmaler Wanderweg ist.
    Die Anfahrt findet Ihr hier unter " Kontakt" und dann auf "Anreise" klicken.

    http://klostersee.org/kontakt/

    https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p767266

    2. Reihe, 5tes von links und ganz rechts geben einen guten Eindruck.

    Klostersee ist von Scharbeutz/Haffkrug ca. 40 Kilometer weg und gut über die A1 zu erreichen.
     
    Stadtmensch gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com