1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Schöner Hundestrand Ostsee?

Dieses Thema im Forum "Reisen mit Hund" wurde erstellt von Stadtmensch, 29. August 2017.

  1. Stadtmensch

    Stadtmensch Stammuser

    Beiträge:
    1.384
    Hallo!
    Kann mir jemand einen Hundestrand empfehlen? Ecke Lübecker Bucht, Timmendorf, Haffkrug oder so?
    Toll wären gute Parkmöglichkeiten und Freilauf.
    Danke!
     
  2. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    18.735
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Jo da hör ich gleich mal zu.

    Da fahren wir ja in knapp 4 Wochen auch hin. Allerdings von deinem Ziel aus gesehen nördlicher quasi kurz vor Fehmarn.

    In Grömitz gibt es 2 Hundestrände (Lenster- und Nordstrand) soll Sandstrand sein
    Heiligenhafen, flacher Strand aber wohl steinig aber mit allem was man braucht. Strandkörbe, sanitäre Einrichtungen, DLRG überwacht.
    Hohwacht (Strand und wohl ein schöner Wald)
    In Kellenhusen gibts gleich 3 Hundestrände sowie im Wald ein Hundeauslaufgebiet. Sandiger, flacher Strand. Im sonstigen Wald leinenpflicht.
    Dann hab ich noch Dahme, auch da gibts einen Hundestrand. Leinenpflicht nur wenn sich wer gestört fühlt.

    Ehrlich gesagt hoff ich Ende September, also letzte Septemberwoche, sehen die das schon etwas lockerer mit der Leine und den Stränden die man mit Hund in der Saison gar nicht betreten darf. Hatte das erst später bemerkt das dies offiziell erst ab Oktober gelockert wird.

    @DieterI hat sicher noch ein paar Tipps auf Lager. Ist ja seine Ecke.
     
  3. DieterI

    DieterI Gast

    Beiträge:
    6.086
    So ab Ende September interessiert sich hier niemand mehr für Hundestrände, die Viecher laufen frei am Strand und fertig. Überall.
    Offiziell ist das aber erst ab 1.10. erlaubt und hängt auch ein bischen an den Regelungen der einzelnen Gemeinden.
    Die ausgewiesenen Hundestrände an sich kann man vergessen, die sind zu klein und in der Saison völlig überlaufen. Das ist was für Leute, die sich in den Strandkorb packen, ihre Hunde am Strand spielen lassen und sie ansonsten an den Strandkorb binden.
     
  4. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Habe im Fischland, Graal Müritz, Rerik usw. die besten Erfahrungen gemacht.
    Strandkörbe werde ich wohl erst jetzt zu sehen bekommen, in Kühlungsborn.

    Die Hundestrände sind teilweise sehr weitläufig, aber auch weit von den normalen Stränden entfernt.
    In zwei Wochen weiß ich mehr.

    @DieterI
    Soll dich von Christine grüßen.
     
  5. DieterI

    DieterI Gast

    Beiträge:
    6.086
    Dankeschön :)
    Hilfst Du mir kurz auf die Sprünge, ich steh gerade ein bischen auf der Leitung.
     
  6. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Inwiefern?
    Chrissi. Labbibube.
     
  7. DieterI

    DieterI Gast

    Beiträge:
    6.086
    Ich kriege Christine im Moment nicht sortiert.
     
  8. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Ehemalige Userin Labbibube aus Straubing Pampa ( Jehovas Zeugen )
     
  9. DieterI

    DieterI Gast

    Beiträge:
    6.086
    Ach Chrischi, ich hatte sie als Christine gar nicht gespeichert.
    Grüss mal bitte schön zurück und sag ihr, dass ich sie vermisse.
    Vielleicht lässt du ein bischen Charme spielen und bewegst sie zur Rückkehr.

    Darf ich fragen, wo Du sie getroffen hast?
     
  10. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Das werde ich machen.
    Darf ich deinen Text kopieren?
    Weil wir schreiben uns, nicht regelmäßig, aber hin und wieder.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com