Schnur ans Quietschi ?

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Momentan habe ich beim Spaziergehen immer Limbos Lieblingsspielzeugquitschi dabei...um abzulenken, Rückruf festigen usw.

Hat heute auch hervorragende Dienste geleistet...der Hase war nicht so interessant wie das Quitschi. :tanzen2: Zur Belohnung gab es natürlich ein Spiel mit dem Quitschi....nur mein Problem, mein Hund gibt das Teil nicht so gerne wieder ab. Das war mir zwar heute sch...egal, aber in Zukunft...

Soll ich da eine längere Schnur dranmachen?
 
Alternativ einfach das "Aus" mit dem Quitschi üben? =)

Denn auch mit Schnur dran - nimmst du es ihm weg.
Ich fänds toller (und mein hund auch) wenn er es mir freiwillig gibt anstatt dass ich es ihm wegnehmen müsste.
 
Alternativ einfach das "Aus" mit dem Quitschi üben? =)

Denn auch mit Schnur dran - nimmst du es ihm weg.
Ich fänds toller (und mein hund auch) wenn er es mir freiwillig gibt anstatt dass ich es ihm wegnehmen müsste.
Das ist das Fernziel....aber bis morgen sitzt das ja nicht :traurig7:....und morgen ist das Quitschi wieder dabei


Wir tauschen dann immer...zB Käsewürfel gegen Quitschi....aber DAS dauert:jawoll: und ich muss meistens ins Gehölz klettern
 
Ich habe eine Schnur am Quitschi, weil Sirius total.heiß drauf ist wenn ich es so über den Boden ziehe. Man muss nur drauf achten, dass der Hund sich nicht zu sehr an der Schnur verletzen kann (zu dünn / rau / kann ins Zahnfleisch schneiden)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben