Schnüffeln, schnüffeln, schnüffeln

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Mein Hund ist seit Wochen vermehrt am schnüffeln ...wie bei einer läufigen Hündin.

Heute dachte ich, es ist ja auch Brut-und Setzzeit, vielleicht riecht er , das jetzt überall Jungtiere sind ...und natürlich trächtige Mütter
Was meint ihr ?
 
Kann sein aber es gibt auch läufige hündin
 
Meine Hunde verhalten sich unterschiedlich ob sie die Spur von Wild in der Nase haben oder ob eine läufige Hündin gefühlt alle zwei Meter markiert hat. Aber geschnüffelt wird im Moment viel.
 
Interessanter Weise stelle ich bei uns gerade gar keinen Unterschied fest, im Gegenteil, meine sind gerade eher mega entspannt und gelassen beim Laufen 🤔 Freilauf ist gerade gar kein Thema, extrem viel geschnüffelt wird gerade auch nicht... Kann aber schon sein, dass es dann das Wild ist, dafür interessieren sich meine so eh nicht, maximal auf Sicht, Spuren werden nicht gefolgt.

Die extreme Zeit der Läufigkeit hatten wir um den Februar, zumindest bei uns in der Gegend ist da gerade Ruhe. Aber das ist ja gefühlt auch sehr Regionsabhängig...

Wir haben jedenfalls zum Glück gerade sehr entspannte Spaziergänge 😅
 
Könnte tatsächlich an der Brut- und Setzzeit liegen, mein Hund schnüffelt zurzeit auch sehr viel, vor allem im Wald. Leider wird der dann oft sehr aufgeregt und dann ists nichts mehr mit brav an der Leine gehen... 😖
 
Bei mir ist es eher wie bei @DarkWuff
Läufigkeiten sind die allermeisten jetzt offensichtlich rum und Wildspuren interessieren Luke nicht. Jetzt tangieren ihn, geruchlich, nur noch die anderen Rüden die, wie er, noch überschüssige Hormone haben. 😁
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben